GTX 960 kein Signal

CptCrack

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei folgenden Problem:
Ich habe meinen Rechner neuerdings in meiner neuen Wohnung aufgebaut. Seitdem empfange ich auf dem Monitor kein Bild mehr. Wenige Tage vorher hatte ich mit gleichen Kabeln und Monitor kein Problem.
Bisher kann ich festhalten, dass es nicht am Monitor liegt, da das Problem auch bei anderen Monitoren auftritt. Außerdem habe ich auch ein anderes Kabel und Adapter benutzt.
Ziehe ich das Kabel reagiert der Monitor mit der Meldung "Kabel nicht verbunden". Stecke ich das Kabel wieder an den Port erscheint die Meldung "Kein Signal".

Verwende ein VGA-Kabel und einen DVI-VGA-Adapter für die Verbindung. Sowohl Rechner als auch Monitor schalten sich ein. Die Kabel im PC habe ich überprüft und zumindest der Lüfter der Grafikkarte funktioniert.

Ich frage mich ob evtl. der DVI-Port der Karte das Problem verursachen könnte, falls ja, ob jemand eine Möglichkeit kennt, das Problem zu beheben ohne eine andere Grafikkarte zu verwenden.
Außerdem würde ich mich Erfahrungsberichte mit ähnlichen Problemen freuen. Vielleicht habe ich ja beim Troubleshooting doch etwas außer Acht gelassen.

Danke im Vorraus

EDIT: Soweit ich weiß habe ich auch kein Treiberupdate kurz vor dem Abbauen des PCs durchgeführt. Schließe also ein Treiberproblem aus

Bitte uns nur nicht mit Informationen zu den verbauten Komponenten etc. erschlagen!

Das könnte zu einem schweren Fall von "Problemlösung" führen!

Zurück