Gtx 960 8 pin netzteil 6pin

DonClemsa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe mal wieder ein Problem :D
Habe mir für 185€ die gtx 960 von evga ssc 2.0 ergattert, diese ist noch in der Lieferung
Wer lesen kann ist klar im vorteil, denn die karte benötigt 1x 8pin..
Mein netzteil hat nur 1x 6 pin, jaha wieder die standart Frage :D Soweit ich gelesen habe ist bei der Karte ein 2x 6 pin zu 8 pin adapter vorhanden, der mir ja aber nichts nützt.. Habe schon bei amazon etc geschaut, was für adapter ich kaufen könnte, damit es klappt. Es gibt ja auch molex zu den pcie anschlüssen, jedoch habe ich auch nur einen molex anschluss, die adapter benötigen jedoch 2.. Mein netzteil sollte die leistung aber locker schaffen, habe das dell H750P-00 mit 750 watt, ein neues kommt aufgeund der sche*** dell anschlüsse von psus nicht in Frage, da diese mal wieder ihre spezielle wurst haben müssen (sauer auf dell :( ) was mich irritiert ist, dass ich momentan eine gtx 660 verbaut habe, die an watt allerdings mehr benötigt als die gtx 960 o.o bitte helft mir.. Was für adaptern kann man vertrauen? Habe noch 1 freien molex, 2 sata (hab auch so welche adapter gesehen, habe allerdings keine ahnung) und eben den 1x 6 pin pcie..
Grüße und danke im vorraus :)

Lesen ;)
Habe das dell H750P-00 750w, weswegen ein upgrade nicht so einfach (bzw ich wüsste gar nicht wie) möglich ist. Das dell mainboard benötigt nämlich einen 20 pin atx stecker und zusätzlich noch einen 24 pin stecker, was nur die dell netzteile besitzen. Da mein system älter ist wird dies schwierig.
Rest des systems: 2x intel xeon 5160
1tb hdd, 250 gb ssd
16 gb ram
(Noch) gtx 660

Das Netzteil hat doch 2x6pin Anschlüsse.
Also entweder Adapter benutzen oder eine andere Karte nehmen.

Meins hat sicher nur 1x 6pin :o was für einen Adapter soll ich denn nehmen? Das ist ja meine Frage.. Will nicht dass da irgendwas durchbrennt

Seh ich auch grade :o ich baus mal aus und sehs mit genauer an, vielleicht wurde da schon irgendwie mit adaptern gearbeitet..

Karte wurde leider schon privat gekauft.. Und ja, das hab ich schon öfters gehört.. Wird wohl auch bald dazu kommen mal nen neuen pc zu kaufen^^

So, habe das ding endlich ausgebaut bekommen.. Würde ein Foto hochladen, finde allerdings die Anhänge mit dem Handy nicht :( also schonmal als beschreibung: ich sehe 1x 20 pin fürs mainboard, dazu auch der 24 pin fürs mainboard, einen 12 pin wo ich nicht weiß wofür er ist, er führt aber angeschlossen zu 2 sata steckern für 2 hdds, 1x 6pin pcie für meine graka und jetzt kommts, einen stecker, den ich vorher noch nie gesehen habe.. Hat zwar auch 6 pins, jedoch eine andere form und nur 5 belegt, dieser splittet sich in einen strang, der 3 sata anschlüsse hat und einen anderen strang mit 2x molex und einen kleineren 4pin, der mich an nen 3pin für lüfter erinnert.. An das ganze war mein laufwerk angeschlossen.. Würde bilder hochladen, wenn ich wüsste wie (help please) :D

Beim Antworten links auf das Dreieck im Kreis tippen und dann die Büroklammer, zumindest wenn du Tapatalk nutzt.
Ansonsten auf erweitert und dann Anhänge verwalten.

Hab mir tapatalk geholt (danke für den tipp) jetzt sollte es gehen ImageUploadedByTapatalk1440437443.913663.jpg ImageUploadedByTapatalk1440437484.758416.jpg
Auf dem zweiten bild sind in schwarz die 3 sata und in weiss die 2 molex und der eine unbekannte 4pin adapter zu sehen

Könnte ich mein problem folgerndermaßen beheben?
Ich nehme den vorhandenen 6pin adapter, kaufe mir einen 2x molex zu 6 pin adapter, benutze die beiden molex anschlüsse an dem strang, wo vorher das laufwerk dran war und benutze den in der graka enthaltenen 2x 6pin zu 8 pin adapter, um sie anzuschließen? Oder könnte es da probleme geben weil die beiden molex anschlüsse an einem strang sind? :/ immerhin braucht die 960 ja nicht viel watt..

Kauf dir einen 6 Pin zu 8 Pin Adapter und fertig.+
Und bevor du das nächste Mal eine Grafikkarte kaufst, schau nach, welche Anschlüsse sie hat.
Nur 1x 8 Pin ist immer mist. Lieber sollte sie 2x6 Pin haben.

Zurück