GTX 960: 4 GiByte kosten mindestens 20 Prozent Aufpreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 960: 4 GiByte kosten mindestens 20 Prozent Aufpreis

Wer sich eine GTX 960 mit 4 GiByte Videospeicher zulegen möchte, muss derzeit noch vergleichsweise tief ins Portemonnaie greifen. Mindestens 45 Euro Aufpreis werden gegenüber den standardmäßigen 2 GiByte fällig, das entspricht 20 Prozent - und geht hoch bis zu über 30 Prozent beziehungsweise 70 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 960: 4 GiByte kosten mindestens 20 Prozent Aufpreis
 
Da kann man auch nochmal einen kleinen Aufpreis tätigen und sich direkt die 3,5GB der GTX 970 kaufen. Wenn die Preise so bleiben, dann sehe ich keinen Sinn dieser Karte.
 
die kleine "Schwester" hat schnelleren Vram, als die "große". Irgendwie wird mir Nvidia immer sympathischer !!!111:ugly:
 
Da muss man gleich wieder das Feuer um die Speicher Thematik anheizen :D

Was bei der großen Version nicht möglich war, ist bei der kleinen Version möglich, leuchtet mir als Leihe nicht ein.

Also ich weiß ja nicht ob man sich mit dieser 4GB Version ein Eigentor schießt :D
 
Und die Industrie fragt sich warum der Grafikkartenmarkt einbricht.
Seit 2 Jahren Betrug in der Mittelklasse.Und beide Hersteller haben damit bestimmt nichts zu tun.
Und jetzt eine gtx 960 4 gb für 250 bis 300 eus. Der Betrug läuft weiter. (was kostet noch mal 2g ram für den Hersteller ? 50 Cent ? )
Machen wir uns schon mal warm für AMDs Fake 300er.
Rebrand 2.0. Aus einer 2012er GPU wird eine 2015er Next Gen GPU.


Ein Lob bekommt auch die PCGH.
Ich soll wirklich jetzt 6 wochen auf ausführliche Benchmarks von euch warten? (zur GTX 960 4gb)
Ernsthaft?
:daumen2::daumen2::daumen2:
Es wäre mal toll wenn ihr mal etwas kritischer zu AMD und Nvidia berichtet.
Ihr seit keine Nutten von beiden Herstellern.
 
Und die Industrie fragt sich warum der Grafikkartenmarkt einbricht.
Seit 2 Jahren Betrug in der Mittelklasse.Und beide Hersteller haben damit bestimmt nichts zu tun.
Und jetzt eine gtx 960 4 gb für 250 bis 300 eus. Der Betrug läuft weiter. (was kostet noch mal 2g ram für den Hersteller ? 50 Cent ? )
Machen wir uns schon mal warm für AMDs Fake 300er.
Rebrand 2.0. Aus einer 2012er GPU wird eine 2015er Next Gen GPU.


Ein Lob bekommt auch die PCGH.
Ich soll wirklich jetzt 6 wochen auf ausführliche Benchmarks von euch warten? (zur GTX 960 4gb)
Ernsthaft?
:daumen2::daumen2::daumen2:
Es wäre mal toll wenn ihr mal etwas kritischer zu AMD und Nvidia berichtet.
Ihr seit keine Nutten von beiden Herstellern.

Zur AMD's 300er Serie

AMD Radeon 300 Series Won't Be A Rebrand, New GPUs Coming in June

Zu deiner Meinung von PCGH:
Du bist seit knapp 3 Wochen hier angemeldet. Ich habe in diesen 3 Wochen nicht mitbekommen, dass PCGH in irgendeiner weise den einen oder anderen GPU Hersteller angebiedert hat.
Wenn dir das Angebot dieser Website nicht schnmeckt, zwingt dich doch keiner hier her zu kommen :wall::wall::wall:
 
Zur AMD's 300er Serie

AMD Radeon 300 Series Won't Be A Rebrand, New GPUs Coming in June

Zu deiner Meinung von PCGH:
Du bist seit knapp 3 Wochen hier angemeldet. Ich habe in diesen 3 Wochen nicht mitbekommen, dass PCGH in irgendeiner weise den einen oder anderen GPU Hersteller angebiedert hat.
Wenn dir das Angebot dieser Website nicht schnmeckt, zwingt dich doch keiner hier her zu kommen :wall::wall::wall:

Im meinen Profil steht das ich seit dem 05.03.2009 hier angemeldet bin.
seit wann sind das 3 Wochen ?

zur R300
Es gibt da eine gewisse Website die gestern (23.03.15) den neusten AMD Treiber ausgelesen hat.
Und dieser besagt das schon mal R9 370 und R9 360 ein Rebrand ist. :daumen2::daumen2:
So viel zu deiner Quelle Fanboy:ugly:.
 
Wegen des Datums entschuldige ich mich.

Aber ich bin noch lange kein Fanboy. Ich kaufe zum Beispiel nach Preisleistung. Habe selber noch eine 8800er NV hier rumliegen.
 
Ich habe in diesen 3 Wochen nicht mitbekommen, dass PCGH in irgendeiner weise den einen oder anderen GPU Hersteller angebiedert hat.
Man sieht aber schon das PCGH nicht ganz neutral ist.
Gefühlt täglich gibt es Meldungen über DX12, selbst wenn diese unbedeutend sind, werden die Meldungen extrem positiv geschrieben und gehypt, bzw. nochmal neu verpackt das alte veröffentlicht. Heute gab es mal eine kurze Meldung über Mantle/Vulkan (was extrem selten ist), welche hingegen eher in der Richtung "wir schreiben mal was".
Wir haben die Dokumentation selbst nicht durchgelesen, und es dürfte auch für die meisten eher unspektakulär sein. Der Vollständigkeit halber wollten wir diese News dennoch veröffentlichen.
Für DirectX 12 wird jeder kleinste Müll eine News geschrieben. Hier hat man jetzt die Möglichkeit die Technik hinter Mantle genauer zu analysieren und das wird mit einem "News nur zur Vollständigkeit veröffentlich" abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, die GTX 960er + 960 4gb ist eine Mittelklassekarte, welche zu Release überteuert ist. Und? Welche Hardware der letzten 20 Jahre wurde bei Vorstellung/Veröffentlichung mit den Worten "Danke, dass ihr uns unterstützt." verschenkt???
Hier im Forum machen Einige seit Tagen/Wochen ein Fass auf, unglaublich!

Euch zwingt niemand eine Grafikkarte zu kaufen! Auch Nvidia nicht! Und wer meint das P/L Verhältnis stimmt nicht...na, der wartet oder kauft sich 'ne andere Karte.

WO ist das Problem?

Ich find's 'ne interessante Karte, leider zu teuer, wenn man nur auf die Leistung/FPS guckt.

OT: in 6 Jahren Mitgliedschaft, 7 Beiträgen > 2x ausfallend zu werden ist schon 'ne Leistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LTB
1080p Gaming am TV mit einem leisen sparsamen HTPC kommt immer näher.
Nur der Preis... :nene:
 
Meine Güte, die GTX 960er + 960 4gb ist eine Mittelklassekarte, welche zu Release überteuert ist. Und? Welche Hardware der letzten 20 Jahre wurde bei Vorstellung/Veröffentlichung mit den Worten "Danke, dass ihr uns unterstützt." verschenkt???
Hier im Forum machen Einige seit Tagen/Wochen ein Fass auf, unglaublich!

Euch zwingt niemand eine Grafikkarte zu kaufen! Auch Nvidia nicht! Und wer meint das P/L Verhältnis stimmt nicht...na, der wartet oder kauft sich 'ne andere Karte.

WO ist das Problem?

Ich find's 'ne interessante Karte, leider zu teuer, wenn man nur auf die Leistung/FPS guckt.

OT: in 6 Jahren Mitgliedschaft, 7 Beiträgen > 2x ausfallend zu werden ist schon 'ne Leistung ;)

Grundsätzlich stimmt's es ist zum Release immer ein teurer Preis zu erwarten. ;)
Auf der anderen Seite soll es jedoch Menschen geben die nicht so viel in der Tasche haben.
Abgesehen davon, wenn man nun keine AMD-Karte will, weil vielleicht einigen trotz der guten Leistung der Karten, die Karten zu alt sind und deshalb mehr oder weniger auf NVIDIA angewiesen ist, wohin soll man sich groß wenden?
Ist ja nicht so als gäbe es noch andere 20 Kartenhersteller, daher ist die Frage meines Erachtens zumindest berechtigt.

OT: Und irgendwie schoss mir gerade der Gedanke einer Monopolstellung in den Kopf ... hrrr ... i'am NVIDIA, yes i can .... hrrr [Vorsicht Ironie] :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jede Karte hat doch ihre Vorteile und Nachteile, sei es nun AMD oder Nvidia. Die Fans der jeweiligen Hersteller wollen nur die Nachteile ihrer Favoriten nicht wahr haben oder versuchen diese herunterzuspielen. Meiner Meinung nach hat so ziemlich jede Karte ein Daseinsberechtigung (auch beispielsweise eine Titan X), das die nicht für jeden gleich attraktiv ist, ist doch wohl klar. Also ich finde diesen Krieg ... ja ich nenne es Krieg ... zwischen AMDlern und Nvidia-Fans einfach nur zum Kotzen. Wenn ich mal irgendwas über meine GTX 980 schreibe, habe ich eine Stunde später gleich 20 Beiträge von AMD-Fans die mir weissmachen wollen, was für eine miese Wahl ich getroffen habe, ohne meine Beweggründe dafür zu kennen. Anders herum ist es auch nicht besser. Da wird teilweise mit Links aus dem Zusammenhang gerissener Beiträge um sich geworfen, das man eigentlich kein Privatleben mehr braucht, wenn man in diesem Forum angemeldet ist.

Mein Ratschlag: Einfach mal relaxen und vor allem ehrlich zu sich selbst zu sein, das gilt für beide Parteien.
 
Zurück