GTX 8800 SLI Pc fährt nicht hoch!

Simsel189

Kabelverknoter(in)
GTX 8800 SLI Pc fährt nicht hoch!

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich meine 2 8800 GTX nun im SLI betreiben. Leider fährt der PC nicht mehr hoch sobald ich beide am mainboard installiert habe. Dabei müsste es doch mit einem 600 Watt Netzteil (OCZ) kein problem sein die karten mit strom zu versorgen?!Die Lüfter zucken kurz und dann passiert nichts mehr. Hab über 2 Adapter (2x4polige Netzteilstecker auf 6poligen Grafikkartenstecker) die Stromversorung der 2ten Karte hergestellt.

Ansonsten dürfte alles richtig angeschlossen sein also SLI Bridge usw

mit einer Karte läuft alles Super.

Liegts am Netzteil? oder hab ich irgendwas falsch gemacht?^^

AMD Athlon X2 6000+
Asus M3n-HT Deluxe/HDMI
4GB Ram
600Watt OCZ Netzteil

Danke schonmal

AW: GTX 8800 SLI Pc fährt nicht hoch!

Ja hab gerade nochmal beide getestet, funktionieren beide einzeln einwandfrei!

es ist einmal eine 8800GTX von Point of View und eine 8800GTX XXX von XFX sollt ja eigentlich kein problem sein die zusammen per SLI laufen zu lassen

Hast du den zusätzlichen Stromanschluss bei SLI für's Mainboard ans Netzteil angeschlossen? (meist oben links, über den beiden PCI-E x16 Slots)

Könnte auch am Adapter liegen, kuck aber nochmal wegen den Stromanschluss.

Simsel189 schrieb:
Ja hab gerade nochmal beide getestet, funktionieren beide einzeln einwandfrei!

es ist einmal eine 8800GTX von Point of View und eine 8800GTX XXX von XFX sollt ja eigentlich kein problem sein die zusammen per SLI laufen zu lassen

Starte mal nur mit der XFX und takte sie auf Standarttakt.

Vielleicht nur vielleicht, haben die Karten beim Start das Problem den Takt zu synchronisieren (obwohl SLI garnicht aktiviert ist) versuch's einfach.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm mal je einen PCIe-Stecker auf jeweils den vorderen Anschluss jeder Karte und je einen Adapter auf den verbleibenden.
Damit sollte es zumindest starten,aber scheinbar leifern die zwei vierpoligen Anschlüsse allein nicht genug Saft um die zweite Karte zu starten.

Also ich habe das Problem gelöst!

Es liegt an einem der Adapter der wohl irgendwie defekt ist. Hab alle 6poligen Grafikkartenstecker durchprobiert und bei diesem einen ist der PC auch wieder nicht hochgefahren dieses mal auch nicht bei einer Karte, was ja funktioniert hat!

Danke für eure Hilfe;)

Zurück