GTX 780 TI vs GTX 970/980?

Ganz ehrlich, die paar Frames mehr oder weniger über die wir uns hier unterhalten sind der Rede eigentlich gar nicht wert.
Ich würde die Entscheidung darauf runter brechen, ob du noch warten kannst, bzw. willst oder nicht. Wenn du dich noch in Geduld üben kannst, nimm die 970, wenn du die Karte möglichst schnell in den Händen halten willst nimm die 780Ti.
Alles andere ist Haarspalterei.
 
Naja wenn ich jetzt länger warte, wird auch wieder ne neue Karte kommen und dann ist ja klar, dass die 970 im Preis fallen :D wie bei eigentlich jeder Technik.

Geht mir eben wirklich nur darum ob ich einfach die 370€ besser in eine 780 Ti investiere oder 970 aber ich sehe hier scheiden sich die Geister :P

Ich denke jetzt aber ich werde mir die 780 Ti kaufen, die 970 stecke ich damit noch weg und wenn ich Glück hab komme ich noch in die Nähe der 980 für die Hälfte des Preises.
Ich wage das jetzt einfach mal und hoffe das ich mich nicht darüber ärgere :D

Vielen herzlichen Dank euch allen für die Ratschläge!
 
Ich will aber noch etwas zu bedenken geben, was hier noch nicht weiter erwähnt wurde.

Maxwell ist noch sehr neu, die Treiber sind wahrscheinlich noch nicht perfekt optimiert und so könnte die GTX970 in ein paar Monaten vielleicht noch etwas zulegen.

Jetzt kommt bestimmt dass Maxwell ja schon bei der GTX750(ti) wurde, ja das stimmt, das war aber Maxwell 1.0 und nicht wie bei der GTX900 Maxwell 2.0, zudem zweifle ich dass Nvidia gross für einen Lowend Chip optimiert hat...

Kepler ist Treibermässig sicherlich besser optimiert.
 
Inwiefern ist denn der Treiber da nochmal der Leistungsmultiplikator? Reden wir da von 1-2% oder sind da krassere Sprünge?
 
Zurück