gtx 780 ti speicherktüpel?

AW: gtx 780 ti speicherktüpel?

Nennt sich aber nicht umsonst alpha und laut Robert selber Programmiert man ja "absichtlich" so , dass das Game später auf dann Zeitgenössischen Grafikschubsern läuft :ugly:

Ich glaube in diesen Zeiten der Rasanten entwicklungen von zukunftsicher zu sprechen.
Ist fehl am platze. Ich habs selbst miterlebt. Damals der Sprung von der 8600 zur 260 war der hammer.
Dann zur 580 nochmal. Aber die 580 kommt hier und da doch schon in Probleme und war nicht so lange im einsatz wie die 260.

@freeway82: Bitte vermeide Doppel- oder Mehrfachpost und verwende die Editierfunktion (Bearbeitenfunktion)!

Euch sollte aber auch klar sein, dass nur weil bei einer Karte die 4GB oder mehr VRAM hat und dieser auch voll ist, das nicht bedeutet, dass 3GB nicht auch reichen würden... wenn der VRAM da ist wird er halt genutzt, das heißt aber nicht, dass weniger nicht auch ausreichen würde.

da stimm ich dir zu wer will macht auch 256 gb ram voll

sinnvoll ist es für mich nur fürs arbeiten und geld verdienen

Ab spätestens diesem Punkt muss man auch die Priorität abwiegen und die Karten differenzieren. (Mal abgesehen von der Tatsache das auch games den Ram vollbekommen)

Wenn du die Karte z.B für die Arbeit nutzt und dahingehend Rendering betreibst , wie beschrieben in 1080p 60Hz,
dann kommt man ja auch in bereiche wo Nvidia ja absichlich diese Karten plaziert PNY Quadro K6000, 12GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (VCQK6000-PB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Und wenn man genau hinkuckt. Die Titan kommt ja ursprünglich aus diesem Bereich. Die 780Ti kommt ja wiederrum aus dem Spiele Orientierten Entwicklungsbereich.
(Sofern ich nicht flasch informiert bin)
ok hab nochmal nachgekuckt ^^

Zuletzt bearbeitet:

den vorhandenen ram schön vollzumachen ist genau im sinne des erfinders. so soll es sein, weil freigehaltener speicher nämlich sinnlos ist.

sicher sind 3GiB ausreichend, um damit durchs jahr zu kommen. selbst bei 2GiB VRAM sollte man die kirche im dorf lassen, denn die halben sekunden, wo es irgendwann mal kurz ruckelt, wenn texturen nachgeladen werden (open world a la skyrim) fallen idR kaum ins gewicht, wenn sonst die framerate stimmt.

bissl eng sind 1GiB und weniger und das bemerke ich dann sogar schon, wenn meine freundin auf dem untermotorisierten zweitrechner sim city spielt.

den titanspeicher bekomme ich nur in den seltensten fällen voll, ohne dass die framerate aufgrund des frontends wegbricht und ich zu MGPU genötigt werde. nichts-desto-trotz ist viel immer gut. egal ob große festplatte, viel arbeitsspeicher oder VRAM auf der graka.

ausklammern muss man hier vllt. noch gurkenkarten aus der 150€ klasse, wo nicht selten 1GiB DDR5 dem marketing zum opfer gegen 2GiB DDR3 getauscht werden.

(..)

mfg
tobi

Zurück