Gtx 780 ti läuft nicht richtig

AW: Gtx 780 ti läuft nicht richtig

Jetzt grade taktet die GPU konstant 1006 Mhz. Auch bei Frameeinbrüchen.

Edit: Jetzt grade hat sie bei einem Frameeinbruch auf 900 Mhz runtergetaktet.

Dann liegts irgendwo an der GPU oder an falschen Gameeinstellungen.Welche Auflösung haste denn?

1920x1080.

Habe aber 3 Bildschirme angeschlossen. Könnte das vll daran liegen? (alle Bildschirme jeweils 1920x1080)
Edit: Spiele aber nur auf einem.

Zuletzt bearbeitet:

mach doch mal zum testen 2 ab.
wie viel fps hatteste denn in den gleichen einstellungen vorher?

Ändert sich nichts. Alles genauso wie mit 3 Bildschirmen. Manchmal läufts mit 90 fps aber selbst da sind Ruckler zu spüren. Gibt auch wieder Fps Einbrüche.

hab ich doof geschrieben.ich meinte eigentlich mit deiner grafikkarte die du vorher hattest.

Ultra hat mit der Gtx 760 nur gelaggt. Hoch meistens auch. Deshalb hab ich mit der alten Graka nur auf Mittel gespielt.
Weiß nicht mehr genau mit wv fps.

Dann passt das doch grob mit dem Geschwindigkeitsvorteil den du jetzt hast.Aber auch mit der 760 hätte das nicht laggen dürfen.mein kollege hat ne 660 ti (ist ja fast das selbe) und kommt super klar ohne laggs.

Edit: ich persönlich spiele aber auch lieber mit 100fps und daher musste ich zwangsweise auf win 8.1 wechseln.meine cpu hat selbst bei 4,7ghz limitiert.

kannst ja mal bischen mit dem cpu takt spielen und schauen wie sich die laggs verhalten.falls du nicht übertakten willst/kannst senke einfach mal den takt.ist ja nur zum testen ob es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte es vll doch am Prozessor liegen?
Oder wäre eine GTX 780 ti im Custom Design besser?

ja, wie grad bei mir im EDIT geschrieben takte den mal anders und schau was mit den fps passiert.

Ich habe einen Intel xeon E3-1270. Da kann ich doch garnichts am Takt ändern oder?

Weis ich nicht.nach unten hin müsste das gehn je nachdem was du für ein board hast.einfach mal das uefi durchstöbern, beim runtertakten mit hilfe des multiplikators kannst du auch nix kaput machen.

Habe meinen PC jetzt neu aufgesetzt und "Bitte nicht parken!" ausprobiert.
Jetzt läufts richtig flüssig. Bf4 auf Ultra immer über 70 fps meistens aber um die 100. :)

Danke an alle!! :)

LG

Zurück