framekiller28
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
ich habe mir nun eine zweite Asus GTX 780 günstig erworben und wollte nun ein SLI gespann fahren.
Habe nun leider ein paar Probleme. Ich muss dazu sagen es ist Neuland für mich was SLI angeht.
Zuerst meine aktuellen Daten:
CPU ist der Xeon E3-1230V3, CPU LGA 1150
Der sitzt auf ein ASROCK Fatality Killer Z78 Board
Verwenden tue ich Cruicial RAM 1866MHZ 4 Riegel =16GB
Als Netzteil verwende ich Bequiet DP 750W
Und wie beschrieben habe ich die 2 ASUS GTX 780 non TI DCU.
Karte 1 im PCIE Slot 1
Karte 2 im PCIE Slot 2
Zu meinen Problem...
Ich kann mir nich erklären aber sowie ich im Treiber SLI aktiviere wird mein System instabil.
Wollte FF14 damit Starten und das ist eine Ruckelorgie.
Benchmark habe ich Valley versucht und 3D Mark und beide Fangen gut an aber im nachinein gehen die FPS auch runter ...
Im Single Modus läuft es alles einwandfrei.
Sogar mit aktivierten SLI habe ich teilweiße Probleme im normalem System ab und an... nach dem ich ein Laggy Spiel beendet habe.
Habe ich auf iwas nicht geachtet? Wie gesagt SLI ist neuland für mich.
Hoffe könnt helfen, VG
ich habe mir nun eine zweite Asus GTX 780 günstig erworben und wollte nun ein SLI gespann fahren.
Habe nun leider ein paar Probleme. Ich muss dazu sagen es ist Neuland für mich was SLI angeht.
Zuerst meine aktuellen Daten:
CPU ist der Xeon E3-1230V3, CPU LGA 1150
Der sitzt auf ein ASROCK Fatality Killer Z78 Board
Verwenden tue ich Cruicial RAM 1866MHZ 4 Riegel =16GB
Als Netzteil verwende ich Bequiet DP 750W
Und wie beschrieben habe ich die 2 ASUS GTX 780 non TI DCU.
Karte 1 im PCIE Slot 1
Karte 2 im PCIE Slot 2
Zu meinen Problem...
Ich kann mir nich erklären aber sowie ich im Treiber SLI aktiviere wird mein System instabil.
Wollte FF14 damit Starten und das ist eine Ruckelorgie.
Benchmark habe ich Valley versucht und 3D Mark und beide Fangen gut an aber im nachinein gehen die FPS auch runter ...
Im Single Modus läuft es alles einwandfrei.
Sogar mit aktivierten SLI habe ich teilweiße Probleme im normalem System ab und an... nach dem ich ein Laggy Spiel beendet habe.
Habe ich auf iwas nicht geachtet? Wie gesagt SLI ist neuland für mich.
Hoffe könnt helfen, VG
