Kurz, lohnt nicht wirklich, die PhysX Karte würde das SLI Gepann bremsen ! Die haben zusammen genug Power um PhysX zu berechnen!
Der AMD 990FX Chipsatz unterstützt x16 / x16 / x4 Lanes (mit PCIe 2.0). Ergo wird die PhysX-Karte das SLI-Gespann nicht abbremsen. Nehmen wir mal z.B. eine GT 640,
sie würde sich in diesem Fall rein um die Physik kümmern, also wird sie das SLI-Gespann nicht abbremsen. Jedoch ist die Investition darin wirklich überhaupt nicht notwendig bzw.
von Nutzen. Oke, bei AC4: BF wird das SLI-Gespann seinen Geist aufgeben, aber dies wird auch mit keinem einzigen System flüssig spielbar sein, heftige Mikroruckler sind durch dieses
Setting in diesem Game vorhanden und nicht möglich zu verhindern. Da bringt keine dedizierte Karte was.
Daher reichen eindeutig zwei 780er. Wobei mich das Netzteil sehr stutzig macht, da ich eig. nichts Gutes über Superflower gehört habe.
Deins hat, so wie alle Superflower, eine einzelne 12V-Schiene. Rosi, vermute ich zumindest, würde dazu sagen: Single-Rail Schweißbrenner Netzteil, möchte aber nicht in seinem Namen sprechen ^^
Deins scheint aber die notwendigen Schutzschaltungen zu haben.