GTX 780 Referenz oder Customdesign kaufen?

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Hey ;)
Also ich brauche jetzt eine Kaufberatung,habe mich nach Wochenlanger Überlegung für eine GTX 780 entschieden,jedoch weiß ich nicht welche.
Ich wollte mich zwischen einer Evga 780 Referenz,einer Evga AcX und Gigabyte 780 WF entscheiden.
Zunächst mal: Bin kein FPS Jäger,d.h 2-3 Fps Verlust würden nicht stören.
Habe mir einige Videos über die Karte angesehen und die Referenzkarte war meiner Meinung nach ein wenig lauter,aber weniger störend,ein Luftrauschen sehe ich persönlich als angenehm(er)

Alle Karten kosten so um die 600€,welche würdet ihr mir empfehlen? Design finde ich die Referenz sehr schön,allein deswegen würde ich sie mir kaufen(würde)die Karte soll auf 75 Grad kommen,in meinem guten K62 locker so auf 79 Grad,da kann ich die Lüfterkurve ändern sodass die Karte bei 77 Grad läuft,aber halt dann die kleine Lautstärkeerhöhung.
Alles kein Problem da ich nicht empfindlich bin..

Meine Frage: Welche kaufen?
Bitte begründen und auf meine Anforderungen eingehen ;)
Danke

ich hab mich sehr lange umgehört,habe letztendlich die evga gtx 780 hydro copper genommen,brauchte ich net so viel basteln :D

die sc acx ist eine der schnellsten karten und gleichzeitig sehr leise,das liegt an den kugellagern die verwendet werden.
ausserdem ist der kühler selber extrem auf niedrige temperaturen ausgelegt.zusammen mit den speziallagern,hast du 10-15 grad weniger,als mit einem referenzmodell.auch anderer hersteller...
ausserdem,kannst du bei evga,den kühler tauschen,wenn du lust hast,die garantie bleibt erhalten.kannst sie auch verlängern.,
wenn ich nicht so scharf auf die hydro gewesen wäre,es wäre die sc acx geworden.
ist jetzt meine 5te evga in folge.
und ich kauf mir keinen mist,dafür gebe ich zuviel dafür aus :D

hier die lager und der unterschied zum rest der hersteller..
EVGA Active Cooling Xtreme (ACX) Kugellager - YouTube

Referenz design .
+Du findest sie sieht gut aus
+Sie bläst Luft raus
- Lauter (Ist dir egal )
- Wärmer

Ich würde ein Custom Design nehmen, die sind leiser und kühler. Außerdem ist Boost der Karte ist meist höher, bzw. liegt immer an, da das Temperaturlimit nicht erreicht wird.

Aber mit nem Referenz Design macht man auch nichts falsch :D

Nimm die ACX SC absolut top Karte,läuft @stock vcore 1,62 mit 1150/3300 seit nem Monat durch ohne reset,laut evga kommt die nächsten Tage ein Bios update,somit ist sie im idle unhörbar.

Danke euch erstmal.
Also ja,die Lautstärke sehe ich persönlich als angenehm aber das sieht jeder anders.
Evga Gtx 780 ACX 3dmark 11 score - YouTube
ZB das sehe ich als störender aber halt nicht lauter,dafür ist die im Idle aber echt recht laut

Könnte ich denn bei der Ref die Lüfterkurve ändern sodass die Karte minimal aufdreht und ich 1-2 Grad die Temperatur senken kann?

Gibt es aber leider nur bei Caseking und die leiseste soll sie auch nicht sein.
Also bei meinen Anforderungen etc,sollte ich da die Referenz kaufen? Die soll auch eigentlich recht gut sein,außer ihr haltet mich davon ab.
Gruß

Zurück