GTX 780 Phantom GLH funktioniert nicht mehr!

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hey, wollte nur eine Warnung an euch aussprechen, habe mir eine neue gtx 780 phantom glh von gainward gekauft, habe den neusten treiber installiert und die karte lief seit dem 18.7. fehlerfrei.
Habe BF3, Crysis3, Metro Last Light und League of Legends in den letzten Tagen gezockt und wollte grade Bioshock infinite anschmeißen. Der benchmark lief ohne Probleme durch, aber dann habe ich das Spiel gestartet, ein Savegame kurz vorm schluss geladen und wollte eigentlich nur nochmal das ende des Spiels erleben.

Problem:

Bereits 1 min nach Spielstart hatte ich merkwürdige Grafikfehler und Artefakte, ähnlich bzw. genau so wie hier und mit den aktuellsten Treibern:

EVGA GeForce GTX 780 and Bioshock Infinite - YouTube

hier ein video von mir von meinem problem: https://vimeo.com/70721845

Das Merkwürdige war lediglich, dass ich diese Bugs zuvor nicht hatte und die Fehler weiter AUF DEM DESKTOP! auftraten, als die Karte nicht beansprucht wurde.
Ein Neustart, aus- und wiedereinbau der Karte, so wie andere Stromkabel + anderer Anschluss am Netzteil haben NICHT geholfen.

Aktuell habe ich wieder eine meiner alten gtx 570 phantoms eingebaut. (die beiden 570er sind leider eigentlich schon verkauft, wäre kacke wenn ich die 780 zurück schicken muss weil die morgen abgeholt werden^^)
habt ihr eine idee, wie ich das problem lösen könnte? oder ist meine einzige möglichkeit die Karte wieder zurück zu schicken (habe die karte bei einem ebay händler gekauft und angeblich 14 tage rückgaberecht nach erhalt der karte).

ich fahre jz erstmal los und kaufe mir aus frust n döner, in 20 min ist ein video bei vimeo fertig hochgeladen, welches das problem nochmal deutlicher beschreibt. ich editiere dann den beitrag, damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine :((

Zuletzt bearbeitet:
AW: !WARNUNG! GTX 780 PHANTOM GLH FEHLERHAFT!

Warum machst du denn daraus eine Warnung?:huh::D
Deine Karte ist einfach nur defekt. Das kann immer mal passieren. Tausch sie um, und gut ist.

Defekte sollen gelegentlich auftreten auch schon kurz nach dem Kauf. Zurück zum Händler damit und gleich ein anderes Modell nehmen

hm, ne phantom würde ich ungerne wieder nehmen, habe jz dem ebay händler geschrieben dass ich mein geld zurück verlange, aber welche gtx 780 soll ich kaufen? ich brauche iene die nur schwarz ist und die phantom sieht einfach so ultra geil aus^^

Pech kannst du mit allen Herstellern haben.Also morgen zu deinem Händler und reklamieren.
Guten Hunger mit deinem frust Döner :D

Warum machst so ein Drama draus.
Einfach retour mit der und die gleiche wieder. Bei Massenproduktion passieren nun mal Fehler.

für mich das is n drama, das dauert bestimmt ne woche bis ich das geld von der einen wieder bekomme und dann nochmal ne n paar tage bis die neue graka wieder bei mir zuhause ankommt^^
also meint ihr es ist sicher, wenn ich wieder ne 780 phantom nehme und ich sollte nicht zu ner anderen karte wechseln?

Du hast sie von Ebay? Gebraucht oder von nem richtigen Händler? Hat der Verkäufer dir überhaupt ne Garantie o.ä. gegeben?

Glaube nicht das du dein Geld so schnell bekommst.Dein Händler wird die Karte einschicken und dann heisst es warten.
Wann hast du die Graka gekauft?

@Robonator : Das würde mich oder uns auch mal Interessieren.

Du hast sie von Ebay? Gebraucht oder von nem richtigen Händler? Hat der Verkäufer dir überhaupt ne Garantie o.ä. gegeben?

ja, von einem richtigen händler welcher 14 tägige rücknahme akzeptiert:
Grafikkarte Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH | eBay

vor 1 woche als ich die bestellt habe war sie zu dem zeitpunkt bei mindfactory etc noch mit über 650 gelistet und hat bei dem shop nur 630 gekostet, inzwischen gibts die ja bei mindfactory schon für 617 - hab mir da mal eine bestellt und per vorkasse angegeben um mir eine zu reservieren und zu überweisen sobald das geld vom ebay shop wieder da ist^^

edit: yay, seit über 2 jahren mitglied und dies ist post nr 100!

Zuletzt bearbeitet:

ändere mal die überschrift.....
panikmache,nur weil deine graka schlapp macht...
ich schreib auch nicht :vorsicht,3570-k brennt ab!weil ich bei 7,8ghz unter luft,5 volt angesetzt habe...

AW: GTX 780 PHANTOM GLH FEHLERHAFT!

Was ein Threadtitel... facepalm.gif

Wow ebay... :ugly: :lol:
Bei MF gibts die Karte günstiger und sogar mit SC: Blacklist^^

Einfach zurückschicken und Geld wieder holen und nen Bogen um Ebay machen :D

Was ein Threadtitel... Anhang anzeigen 667166

Wow ebay... :ugly: :lol:
Bei MF gibts die Karte günstiger und sogar mit SC: Blacklist^^

Einfach zurückschicken und Geld wieder holen und nen Bogen um Ebay machen :D

Antwort:

ja, von einem richtigen händler welcher 14 tägige rücknahme akzeptiert:
Grafikkarte Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH | eBay

vor 1 woche als ich die bestellt habe war sie zu dem zeitpunkt bei mindfactory etc noch mit über 650 gelistet und hat bei dem shop nur 630 gekostet (sogar ohne versandkosten), inzwischen gibts die ja bei mindfactory schon für 617 - hab mir da mal eine bestellt und per vorkasse angegeben um mir eine zu reservieren und zu überweisen sobald das geld vom ebay shop wieder da ist^^

Hättest die Gekauft: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX)

Die Phantoms hatten doch bei der letzten Generation auch immer mal ausfälle gehabt. Sowas kommt bei jeden Hersteller mal vor :ka:
Einschicken, Umtauschen, Fertig, ärgerlich ist es schon aber kein Weltuntergang!

guck das video von vimeo, bin dafür ein viel zu großer ästhetiker als das ich dieses hässliche teil in mein system lasse!

sehr gut, den ebay shop gibt es auch als richtigen onlineshop und auf der rechnung die ich bekommen habe war sogar ein link unter dem ich ein retoure formular herunterladen konnte, auch ein retoure dhl sticker für kostenfreien rückversand lag dem paket bei :) ist alles schon wieder eingepackt und wird morgen nach der arbeit zur post gebracht :)
naja, dann muss ich nächste woche eben aufs zocken verzichten, wenn morgen meine gtx 570er abgeholt werden :(

habe wohl echt glück gehabt, das paket mit retoure schein (<-- schreibt man das so???), kopie der rechnung etc ist schon seit gestern abend fertig gepackt, eben bei der service hotline des onlineshops angerufen und die meinten obwohl ich die karte bei deren ebay shop gekauft habe muss ich mich um nichts weiteres kümmern außer den artikel mit dem beiliegenden dhl retour etikett versehen wieder zur post zu bringen :) da werde ich wohl bis ca ende der woche oder so mein geld wieder haben :D
nächsten montag meine gesellenprüfung und ab donnerstag arbeitslos, dann kommt die neue karte wohl hoffentlich ende nächster woche damit mein arbeitslosendasein auch nen sinn (skyrim) hat xDD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück