GTX 780 oder r9 290? - Der Showdown

Ich hab ne 7950 mitm MK26 leise und flink. Füt full HD allemal. Bei mir wird zu Weihnachten keine neue Karte unterm Baum liegen,
Finde lohnt noch nicht. Aber das musst Du selber wissen.
Die Idee auf Deine Karte nen MK26 draufzuhaun und ihr kräftig in Ar*** zu treten gefällt mir am besten.
Meine läuft mit dem MK26 800/1250@1100/1500 dauerhaft und ohne die V-Core anzugrabbeln. Leise und kühl.

Ich habe noch nie nen Kühlerwechsel vorgenommen und habe davor doch relativ großen Respekt. Desweiteren weiß ich nicht, ob en MK26 auf mein MSI-Custom-PCB passen würde. Ne neue Karte wollte ich eigentlich schon, zumal ich meine quasi schon verkauft habe, wenn ihr wisst was ich meine :D

Mit einer 290 würde ich mir doch eigentlich die Katze im Sack kaufen, oder? Aufgrund der ohnehin extrem hohen Spannung wäre doch da nicht viel OC-Potential drinnen, wenn man nicht gerade nen Hörsturz erleiden will oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer R9 290 Custom wärst du sicher gut beraten die lassen sich noch gut übertakten und mit den neuen Kühlern muss man dann auch nicht nach kurzer Zeit den Hörgerätehändler seines Vertrauen aufsuchen.
Warte jetzt einfach noch die Woche dann sollten die raus kommen.

Zurück