Gtx 780 jetstram 6gb vram sli

ShadowEnemy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
stimmt das wirklich das 2 gtx 780 jetstram bf4 auf 4k mit auflösungskala 200 mit ultra settings mit 120fps spielen können weil das behauptet mein Freund.
ich bin nun am überlegen ob ich mir auch 1 holen soll aber ich habe bereits die gtx 980 Galax was meint ihr zu den beiden Fragen

Danke für Antwort :)
 
Willst du jetzt eine holen oder ein SLI? :what:

Dass zwei GTX 780 BF4 mit Ultra auf 120fps packen sollte mich wundern, in der Auflösung kommt man schwer über 100fps, da BF4 dann CPU-limitiert ist. Klar, bei offenen Maps mit wenigen Gebäuden und 32 Mann maximal, da kann das durchaus klappen - aber so? Eigentlich keine Chance.

Und nein, von einer 980 zurück auf zwei 780er zu wechseln ist auch nicht sinnvoll. Da kannst du dir lieber zwei günstigere R9 290X 8GB holen, falls du viel VRAM willst.

Vorher müsste man aber den Rest deines Systems wissen. Mit einem Xeon E3 oder einem FX-6100 wird das beispielsweise definitiv nichts. Da braucht es schon mehr etwas in Richtung stark übertakteter i5 4690K.
 
sagen wir es so ich habe zurzeit einen i5 3570k drinne wo der turbo boost iwi net funktioniert EGAL! aufjedenfall habe ich bei bf4 immer eine auslastung von 95 bis 100 prozent und will mir eigentlich in der nächsten zeit ein i7 4790k kaufen was meinst du?
 
Dein Intel sollte eigentlich stark genug für BF4 sein.
Und nein, 4K + Ultra Settings laufen nicht mit 120 FPS in einem 2-Fach GTX780 SLI-Verbund.
Außerdem hast wird der VRAM bei SLI / CF nicht miteinander addiert, es bleibt bei 3 GB VRAM, da in beiden RAM-Speichern der selbe Müll lungert.
120FPS durchgegend, mit Ultra Settings wäre auf FULL HD mit 2x780 realistisch, sogar weit über 120FPS.
Aber auf 4K mit 3GB VRAM nicht.
Nicht mal eine Titan Z im SLI würde das durchgehend schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die GTX780 mit 3GB im SLI Verbund in meinem System und spiele BF4 mit den Settings 2715x1527 144Hz (27" Monitor) und die details alle auf Ultra. Es läuft flüssig. Überwiegend über 100 Fps. Sobald ich aber hoch gehe auf 3840x2160 ruckelt es und wird nicht genießbar. Meine Karten sind nicht übertaktet, ich denke auch nicht das es was bringen würde. Wenn du aber die 6Gb GTX780 hast, könnte das durchaus klappen das du flüssiger spielen kannst. Ob das dann aber genießbar ist, musst du entscheiden.
 
Man erkennt das was in der Ecke steht nicht. Es ist aber auch grafisch nichts los auf der Karte. Da sollte man sich nicht täuschen lasssen. Wenn es auf der Karte extrem Grafiklastig wird, also explosionen oder getümmel, bla bla... dann bricht die Fps Zahl ein. Ich überlege auch auf GTX980 aufzurüsten (SLI) ist mir aber echt zu teuer. Wenn du dir noch eine 980 leisten kannst....

Ach ja... wie gesagt... ich habe bloß 3GB RAM auf meinen Karten... KAnn dir also nur aus meiner Sicht berichten
 
Also ich hatte mit DSR auf 3840x2160 und einer GTX980 in BF4 noch 50-60fps.
Aber das ganze nur bei mittleren Einstellungen.
Wenn wirklich alles auf Ultra steht, kommst du in 2160p nicht weit.
 
Gerade mal getestet. Auf mittleren Details und 3840x2160 ist flüssig spielen kein Problem. Man könnte jetzt natürlich auch die Details einzeln hoch setzen um zu schauen was noch geht. Mit 6GB RAM könnte das aber machbar sein.
 
Hallo,
stimmt das wirklich das 2 gtx 780 jetstram bf4 auf 4k mit auflösungskala 200 mit ultra settings mit 120fps spielen können weil das behauptet mein Freund.
ich bin nun am überlegen ob ich mir auch 1 holen soll aber ich habe bereits die gtx 980 Galax was meint ihr zu den beiden Fragen

Danke für Antwort :)

Die 2 780er werden schon schwitzen wenn du in 4k Auflösung spielst. Von 200% Skalierung kann keine Rede mehr sein... 4k und 200% Skalierung packt kein SLI oder CF System!!!
 
Also ich rede von downsampling per Treiber. (DSR)Einfach die Auflösung auswählen und fertig. An der Skalierung ändere ich nichts. Meine 780er werden mit Wasser gekühlt und schwitzen nie und nimmer. Max temp liegt bei 38 Grad. Nicht übertaktet.
Unter flüssig spielen verstehe ich, wenn es in jeglicher Situation des Spiels, nicht ruckelt, stottert oder ähnliches. Und das ist bei mir der Fall. Aber halt auch nur mit mittleren Details.
 
Es geht nicht um downsampling per Treiber, sondern um folgende Optionen. 4k Auflösung, alles auf Ultra und 200% Skalierung im Spiel. Das hat der TE gefragt.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass sie nicht schaffen werden! Das Video ist Quatsch hoch 5!
 
Zurück