GTX 780 im 2er gespann sinnvoll ?

danyo23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin ihr Piraten der Leidenschaft

ich habe mal ein paar fragen zu der gtx 780 wf oc

ich habe sie schon einmal in meinem pc bin auch jetzt eigentlich gut zufrieden aber ich habe ziemlich hohe ansprüche auf bf4 und wollte wissen ob
es sinn macht sich eine 2 gtx 780 wf oc zu kaufen ? ist der leistungsschub zu hoch das es sich lohnt oder kann man sagen ja das macht vllt 15 % mehr aber das lohnt sich für den preis nicht ?
jetzt ist es nämlich so das ich z.b bei bf3 wirklich krasse einbrüche auf die 60 fps habe und das will ich natürlich vermeiden !

würde halt schon gerne auf ultra und dann 3d daddeln :D

pc specs:
gtx 780 wf oc
i7 3770 k
bequiet 750 w
gigabyte z77x-ud7
hdd 2tb
ssd 250 gb
benqq xl2420t

lg danyo ;)

Wenn du zuviel kohle hast und die schlimmen fps einbrüche auf 60 so stark ruckeln kannst du dir natürlich eine kaufen.

Würde aber deine CPU Übertakten da BF ja sehr CPU Lastig ist.

Wenn du zuviel kohle hast und die schlimmen fps einbrüche auf 60 so stark ruckeln kannst du dir natürlich eine kaufen.

Würde aber deine CPU Übertakten da BF ja sehr CPU Lastig ist.

das geld spielt keine rolle bekomme das ding vom großhändler gesponsert.
weiß nur nicht ob ich das dafür nutzen sollte oder eher in was anderes stecken sollte :D

ja übertakten habe ich auch gedacht bin mir das nur der unsicher da ich das nicht kann :D wenn du jmd hast der mir das richtig erklären kann wäre das super (Y) :)

Es gibt 1.000.000 Threads, wie man eine CPU übertaktet. Benutz doch bitte die Suchfunktion oder Google es.
Ich denke nicht, dass dir jemand einen gesamten Guide schreibt. Dafür gibt es ja schon veröffentlichte.

ja übertakten habe ich auch gedacht bin mir das nur der unsicher da ich das nicht kann :D wenn du jmd hast der mir das richtig erklären kann wäre das super (Y) :)

Das sollte dir helfen.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Dein 3770K sollte aber auch mit Standard Settings nicht auf 60 Bilder fallen.

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Edit:
Sehe gerade du willst Ultra und 3D zocken.
Das wird mit einer Karte dann eher schwierig.

das bezweifle ich auch dass dir jemand nen ausführlichen bericht schreibt, wenn es dazu im internet 10000 dazu gibt. Auch auf youtube findest du gute videos mit schritt für schritt anleitungen.
Wenn du die 780er eh gratis bekommst würde ich warten bis BF4 rauskommst - schauen wie es mit einer läuft und wenn dir die FPS nicht genügen einfach mal die zweite einbauen.
Fertig :)

ja das kenne ich alles schon ich traue mich nur nicht selber dran :D die threads habe ich mir gefüht 100x durch gelesen trauen ist eine andere sache :D

Haste keinen Kumpel der sich mit der Materie etwas besser auskennt?
Gibt hier auch Leute die bei Problemen vorbei kommen.
Systemaufbau,OC-Hilfe,usw.
Finde den Thread nur gerade nicht.

Haste keinen Kumpel der sich mit der Materie etwas besser auskennt?
Gibt hier auch Leute die bei Problemen vorbei kommen.
Systemaufbau,OC-Hilfe,usw.
Finde den Thread nur gerade nicht.

ja doch habe jmd aber e rmeinte wenn ich den cpu übertakte wird es mir nicht wirklich mehr bilder bringen.. ich wunder mich ja auch warum ich bei manchen stellen in bf3 einbrüche auf die 60 habe ._.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/283646-gtx-780-totaler-reinfall.html

das ist auch von mir ..

Modul 1
4.096 MB Team Group Inc. DDR3 @ 667 MHz
Modul 2
Modul 3

das ist mein arbeitsspeicher ._. kann das daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komische Menge halt (12 Gig Ram)
Wird so nicht im Dualchannel-Modus laufen...davon abgesehen sollte das trozdem nicht zu den Fps Drops führen.

Nimm doch mal einen Riegel raus zum testen.
Also 2x4 Gig (8 insgesamt) für Dualchannel.

Und...
Editiere deine Beiträge mal lieber bzw. keine Doppelposts.
Das findest der Admin hier nicht so schön.

ganz ehrlich, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube an der hardware liegt es in diesem fall eher nicht. das problem sitzt eher vor dem PC. An deiner stelle würde ich wohl mal das komplette System neu aufsetzen und alle treiber neu installieren etc...
Wieso probierst du nicht einfach ob das problem weiterhin besteht wenn du die andere Gtx 780 einsetzt ??? wenn das problem dann nicht mehr besteht hat die gtx einen fehler und kann ausgetauscht werden.
2x gtx werden genausowenig bringen wenn eine davon vlt deffekt ist X_X

Titan und 780 lohnen sich nicht. Entweder man holt sich eine GTX 690 oder man nimmt zwei GTX 770 SLI. Stromsparend und man bekommt für das Geld auch was geboten. Preis/Leistung also TOP: GTX 690/770SLI. (Meine Meinung):daumen:

Titan und 780 lohnen sich nicht. Entweder man holt sich eine GTX 690 oder man nimmt zwei GTX 770 SLI. Stromsparend und man bekommt für das Geld auch was geboten. Preis/Leistung also TOP: GTX 690/770SLI. (Meine Meinung):daumen:

Wahnsinns Beitrag, man merkt du hast dir nicht mal den #1 Post vom Threadersteller durchgelesen, denn es geht hier um was ganz was anderes, ganz abgesehen davon, dass er die 780er gratis bekommt. Lies dir lieber den ganzen thread durch und poste etwas sinnvolles bevor du wieder diese unnötige P/L Diskussion vom Zaun brichst oder hör einfach auf zum Beiträge farmen...

Keine Ahnung warum du FPS Einbrüche hast, aber ich mit meiner 7870 bekomme Auf @all Utra + 4*AAFA immer stabile 60fps auf 64man Servern.

eine GTX 780 ist aber schon im besitz, dafür müsste man diese verkaufen um ein GTX 770 sli zu besitzen oder eine gtx 690.

Zurück