GTX 780 gegen GTX 970

Mayes

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
ich habe seit ca. einem Jahr eine Gtx 780 Phantom GLH ... Leistung is super aber hat Spulenfiepen beim Spielen und es nervt etwas .

Nun frage ich mich ob ich nicht einfach die GTX 780 verkaufe und mir eine GTX 970 hole .

Ich kenne mich nicht so gut aus aber wenn ich die benchmarks von manchen sehe und dann der Preis ... muss ich schon ma schlucken da ich meine aktuelle karte noch für rund 450 Euro gekauft hab :wow: .

Was sollte ich tun ? ^^

Danke

MfG

Wenn Du die Leistung nicht brauchst behalte sie.

Der Leistungsunterschied ist zwar vorhanden, jedoch nicht stark bemerkbar, einfach etwas übertakten und die Karte wird Dir noch lange Spaß bereiten.

Warte auf die nächste Generation, erst dann lohnt sich der Umstieg, außer Du brauchst die Leistung wirklich.

Ähm... Ist das ein vorgefertiger Beitrag?
Ich versteh das jetzt eher so das Ihn nur das Spulenfiepen der GTX780 belastet und er deswegen wechseln möchte und nicht direkt wegen zu knapper Leistung.

@TE:
Wenn dich das Spulenfiepen wirklich so nervt dann würd ich es an deiner Stelle machen. Wenn du es schaffst eine GTX970 Karte zu bekommen die nicht fiept, dann hast du auf jeden Fall eine Mehrwert davon, da du ja auch ein wenig Mehrleistung hast.

Ja ich hatte die Karte schon einmal zurück geschickt wegen Spulenfiepen und mit der neuen Karte war es auch besser doch eben nicht gut . Ich plane schon den PC in den Flur zustellen und die Kabel durch die Wand zulegen.

Die Leistung reicht mir eigentlich schon, nur wenn ich die Alte jetz noch verkaufen kann und mir von dem Geld fast eine neue Gtx970 kaufen kann bin ich doch theoretisch am besten drann ?

Ich hab hier schon einen Artikel gelesen Gtx970 und Spulenfiepen (wo mir schon wieder Schiss macht) und ich frage mich auch ist diese Gtx970 noch besser zum Spielen geeignet als meine jetzige ?