GTX 780 bevorzugt HDMI über Displayport ?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner GTX 780.
Ich betreibe einen Asus PB27Q mit einer Auflösung von 2560x1440 über DisplayPort, gleichzeitig ist noch ein 55" Plasma TV via HDMI an die Grafikkarte angeschlossen.
Nun ist das Problem, dass die Grafikkarte den HDMI Ausgang als Standard benutzt und ich so z.B den Bootscreen nur auf dem TV sehen kann und ein Bild auf dem Monitor erst nach der Anmeldung angezeigt wird (Monitor ist in Windows als Standard gerät aktiviert)
Während ich den Monitor benutze, ist der TV ausgeschaltet und in Windows ist die Option "Desktop nur auf Display 1(Monitor) anzeigen" aktiviert - sobald ich aber abends die anzeigen Dupliziere um einen Film anzuschauen und dann den PC ausschalte, ist am nächsten tag in Windows die Option "Desktop nur auf Display 2 (TV)anzeigen" aktiviert anstatt die Displays zu duplizieren bekomme ich nur noch ein Bild auf meinem TV bis ich es wieder auf den Monitor umschalte ....
Nun die Frage ist es irgendwie möglich das Standard-Display bzw. Den Standard Video Ausgang für die Grafikkarte festzulegen, damit ich wenigstens den Bootscreen über den Monitor sehen kann ?
Das Problem hatte ich vorher mit meiner R9 290 z.B nicht und es ist auf Win 7 und Win 8.1 dasselbe.
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner GTX 780.
Ich betreibe einen Asus PB27Q mit einer Auflösung von 2560x1440 über DisplayPort, gleichzeitig ist noch ein 55" Plasma TV via HDMI an die Grafikkarte angeschlossen.
Nun ist das Problem, dass die Grafikkarte den HDMI Ausgang als Standard benutzt und ich so z.B den Bootscreen nur auf dem TV sehen kann und ein Bild auf dem Monitor erst nach der Anmeldung angezeigt wird (Monitor ist in Windows als Standard gerät aktiviert)
Während ich den Monitor benutze, ist der TV ausgeschaltet und in Windows ist die Option "Desktop nur auf Display 1(Monitor) anzeigen" aktiviert - sobald ich aber abends die anzeigen Dupliziere um einen Film anzuschauen und dann den PC ausschalte, ist am nächsten tag in Windows die Option "Desktop nur auf Display 2 (TV)anzeigen" aktiviert anstatt die Displays zu duplizieren bekomme ich nur noch ein Bild auf meinem TV bis ich es wieder auf den Monitor umschalte ....
Nun die Frage ist es irgendwie möglich das Standard-Display bzw. Den Standard Video Ausgang für die Grafikkarte festzulegen, damit ich wenigstens den Bootscreen über den Monitor sehen kann ?
Das Problem hatte ich vorher mit meiner R9 290 z.B nicht und es ist auf Win 7 und Win 8.1 dasselbe.
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
Liebe Grüße