GTX 770 zu heiß?

Kannst du sie in nen anderen PCI slot stecken?
Oder ansonsten nen luffi montieren, der sie mit frischluft versorgt?
Gruß
 
AW: GTX 770 zu heiß?

Expansion Slots
x PCIe 2.0 x16 (*blue@ x16 mode, black@ x4 mode)
2 x PCIe x1 1
x PCI
3

-> der obere, blaue Slot ist der bessere Slot für die Graka, da volle Anbindung & die Belüftungsprobleme bestehen nicht...
 
AW: GTX 770 zu heiß?

Straight Power E9 CM 580W und Phenom x4 955, Xonar DX ,Samsung HD103SJ ,Dvdram gh22ns50 und 4x2 GB Ram Riegel , (+3 Gehäuselüfter mit Led´s).


mfg
 
Okay, der Phenom ist vielleicht etwas zu klein für die Karte.

Naja wie auch immer. Wenn dein Board nur den bis unten hat dann ist das leider so :/

Versuche ein wenig mit Lüftern zu arbeiten :daumen:

Die Temps bleiben aber leider so denke ich.
 
AW: GTX 770 zu heiß?

Alles klar , dann werd ich die gleich umbauen und morgen mal die Temp´s posten .


Danke für die Antworten.
 
AW: GTX 770 zu heiß?

Die Grafikkarte wird, wenn der Lüfter nicht selbst angepasst wird, nur mit niedriger Drehzahl betrieben. Die Lüfter selbst sind von Haus aus nur ca. 3000 rpm schnell bei 100% Drehzahl (meine nur 2760 rpm) um leise zu sein. Das ist bei anderen Karten teilweise 40-50%, das heißt die Karte wird einfach heiß und rennt ins Temp limit, Jetzt im Sommer sind die Temps aber noch im gelben bereich, meine wird mit OC und angepasster Lüfterkurve bei leistungs/stromhungrigen Spielen auch so warm.
Du kannst jetzt die FPS selbst limitieren oder die Lüfterkurve anpassen. Beides sollte die Temps senken (können).
 
AW: GTX 770 zu heiß?

WO ist denn das Problem, die Temps sind doch eigentlich noch in Ordnung. Vielleicht kannst du durch anpassen der Lüfterkurve noch was rausholen, ohne das es zu laut wird.
 
Naja eigentlich pendelt die msi-n770-tf so bei um die 70°C rum, nicht bei um die 90...
Das ist schon nen unterschied, es wurd ja im sommer noch heißer.
Gruß
 
Zurück