Gtx 770 zu Gtx 970 tauschen??

fuibauer

Kabelverknoter(in)
Wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Gtx 770 gegen eine Gtx 970 tauschen. Der Grund dafür ist, dass ich meine Gtx 770 für 160€ verkaufen und eine Gtx 970 für 220€ bekomme. Nun meine Frage zahlen sich die 60€ aus für 24-26% mehr Leistung und weniger Stromverbrauch =)?

hast du die 4G oder die 2g variante bei der 770er ?
Also natürlich hast du mehr leistung von wo bekommst die 970?bekannter oder ebay ?
Weil bei der 970 haben sehr viele spulenfiepen

Auch ne 780 Ti wäre wenn man sie günstig bekommt ne Alternative . . . müsste das gleiche Leistungsniveau haben.

Eine 780Ti ist sogar schneller ;)

@TE
Für 60€ Aufpreis? Da würde ich gar nicht lange überlegen und einfach zuschlagen.
Sei dir eben nur über die Speicher-Problematik der 970 bewusst.

Sofort zuschlagen und sich über die bessere Leistung freuen. Bei dem was du drauf legen musst würde ich nicht lange zögern.

Naja, bei dem Speicher-Skandal würde ich auch nicht unbedingt die GTX 970 kaufen.

Denn warum sollte man die Karte denn, wenn man denn zufrieden wäre, für 220€ verkaufen?!
Eben, das kann nur den Schluss zulassen, dass der Verkäufer entweder ein Problem mit der Karte hat oder eben doch nicht zufrieden war. Eventuell aufgrund der Speicherarchitektur dieser Karte?!

Denn uns allen sollte bewusst sein, dass dieses Vorhaben sehr wahrscheinlich einzig dazu dient, die Karte 'unbrauchbar' zu machen, wenn der Nachfolger draußen ist, um alle, die es gewagt haben, dieses Teil zu kaufen, dazu zu 'überreden', sich was neues zu kaufen...

Naja ich bin der Meinung bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Auch wenn die Grafikkarte Speicherprobleme hat ist sie mit 3,5gb +512mb VRAM besser als meine Karte und ich erhalte für sie auch mehr gebraucht, wenn Pascal rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück