Gtx 770 Vram kurz durch?

panasonic99

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Habe den Speicher meiner gtx 770 von Msi auf 3800 MHz übertaktet und crysis gezockt . Aufeinmal wurde das Bild bunt und hab den pc runtergefahren und die Karte wieder auf Standard gemacht . Jetzt kommt das nicht mehr vor , war der Vram der Karte kurz durch oder wie ?

Wenn du die RAM-Spannung nicht verändert hast, kann da eigentlich recht wenig passieren - entweder es läuft, es läuft auf der Kippe (dann hast du eben Artefakte) oder die Karte schmiert ab.

Der Takt tötet die Karte ja nicht sondern die Spannung (bzw. die daraus resultierenden Faktoren Hitze und Elektromigration). Du kannst den Vram-Takt auch auf 20 GHz stellen, ausser einem instant crash wird sich da nicht viel tun - wenn die Spannung nicht automatisch angehoben wird.

Alles klar danke :)
Kurze Frage zum Chiptakt:
In Precision X und im Nvidia Inspector kann ich die Spannung der Karte um 12 Mv anheben was im afterburner NICHT möglich ist obwohl die Spannungsregelung freigeschaltet ist.

Weiß einer warum?

Alles klar danke :)
Kurze Frage zum Chiptakt:
In Precision X und im Nvidia Inspector kann ich die Spannung der Karte um 12 Mv anheben was im afterburner NICHT möglich ist obwohl die Spannungsregelung freigeschaltet ist.

Weiß einer warum?

Vielleicht weil der Afterburner dies bei deiner spezifischen Karte einfach nicht unterstützt? Oder weil du die Änderung der Spannung im Afterburner unter den Optinen nicht aktiviert hast..

So schnell schiessen die Preussen nicht, die Karte sollte es ohne bleibende Probleme überstanden haben

Zurück