GTX 770 Treiber reagiert nicht mehr :(

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe das Problem das meine neue gtx 770 Lightning sogar @ Stock beim Heaven Benchmark Crasht!
Was zur...
Was kann ich da tun?
3D Mark, 3DMark Vantage, Skyrim laufen ohne Probleme!
Wenn...Heaven verursacht Crashes durch Grafik? WTF

Vielleicht belastet der Benchmark Bereiche deiner Karte und die Spannung reicht nicht aus um den Takt zu halten - Ergebnis: Treiber stürzt ab

Edit: Problem gelöst.
Treiber gesweept + MSI Afterburner neu drauf...
Die gtx 770 Lightning hat wohl auch ein 12mv Cap das durch dieses "Tool" erweitert werden kann.
Ohne dieses Tool keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute auch die 770 Lightning , aber oc klappt net so gut , bin jetzt bei core + 100 und ram + 152 ( ohne spannung erhöhen) , Battlefield und co laufen super aber far Cry 3 schmiert sofort ab beo overclocking :(. Asic ist ca 88% . Sobald ich vcore beim core höher nehme schmiert eigentlich alles ab :/. Kann das sein das mein Netzteil nich mehr mitmacht ? Ist ein Dark Power Pro P6 530 Watt . Bin weil ich ein Kabel nich finde von 2x Molex auf 6 Pin und dann 8 Pin. Den anderen normal angeschlossen.

Nö^^
ASIC sagt auch nix darüber aus.
Der Treiber ist hauptsächlich dran Schuld.
Hier ich habe bei 19mv Core nen CoreClock von 1280 und + 400 MemClock stable.
Die Aussagen das man keine extra CoreVoltage braucht ist Non-Sens, wenn man stable sein will!

Habe jetzt Treiber gesweept , neu drauf aber bringt nix , bekomme far Cry einfach nicht zum dauerhaften funktionieren :/. Stürzt direkt ab und Rechner startet neu. Sollte ich eventuell mal einen älteren Treiber probieren ? Mit meiner alten GTX 570 lief alles problemlos.

Ja und hast du überhaupt das LN2 BIOS geladen?
Deswegen gings bei mir auch nicht weiter :D
Bekomm jetzt 1359 mhZ gamestable hin.
Mit 1,3025 v

Zuletzt bearbeitet:
So LN2 Bios ist geladen bzw Schalter nach rechts , kabel ist gefixt bzw wurde gefunden. Bin jetzt von 2x 6 Pin auf 2x 8 Pin. Karte kann nur ganz wenig übertaktet werden dann startet der Rechner neu. Bin jetzt bei 1306 Boos t beim Heaven Benchmark und 3700 Speicher. Alles darüber gibts Blackscreen und Neustart. Iwie denke ich langsam echt das mein Netzteil da quittiert. Weil wirklich fast jeder kommt auf fast 2000 Speicher ich hänge iwo bei 1800 fest. Core Voltage um 0.25 erhöht und Speicher und Aux Voltage auf max. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat oder bestätigt meine Vermutung mit dem Netzteil :huh:

Neustart, das kann nur am Netzteil liegen!
Du musst 2 Lanes/Schienen benutzen.
Die 2X 8 Pin dürfen nicht aus einem Anschluss kommen!
Sondern müssen aus zwei kommen.
So z.b bei mir:
1X 8 Pin max 29 A
1X 8 Pin max 20 A
-------------

49 A max 42 A benötigt von Graka

Neustart habe ich gemacht nach dem switch auf das andere BIOS. Mit den lanes bin ich leider überfordert gerade :-(. Hänge mal ein Bild an evtl hilfts ja

ForumRunner_20130718_133418.png

Solltest mal Staub wischen :D

Wenn ich das richtige sehe, gehen die blauben Kabel in die Graka, richtig?

Ja das mit dem Staub haste recht ^^. Mach ich noch versprochen :D. Aber das ist mein geringstes Problem gerade , ja die 2 blauen gehen zur Graka.

Brauchste nicht, stecks einfach um so wie ich dir gesagt hab.
Nicht untereinander sondern nebeneinander.

und PS: Nein kann man nich :ugly:

So gerade mal probiert und der Rechner startet nicht. Es geht nur so ansonsten knistert es nur mal kurz aber fährt nicht hoch :-(. Muss aber auch gestehen das vor 2 Jahren mal ein Stecker falsch drin gesteckt hat und kann auch kurz gequalmt haben :-D. Könnte aber auch mein altes tagan NT gewesen sein. Aber iwas war mal.

War schon meine befürchtung , aber hatte ja immer noch zweifel weil es ja eigentlch läuft . Aber nebeneínnder muss gehen sagste ? Weil dann ist es glaub wirklich hinüber bzw ein 12V SAchiene oder was auch immer :/

Zurück