GTX 770 Spielabstürze

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
GTX 770 Spielabstürze

Servus
Habe mir eine GTX770 von MSI von der Gaming-Serie zugelegt
Bei beispielsweise Just Cause 2 ist jedoch nach nur wenigen Minuten das Spiel abgestürzt, Fehlermeldung: "Just Cause2.exe funktioniert nicht mehr"
Als ich die Grafiksettings etwas zurückgedreht habe kam dies nicht mehr, jedoch ist es bei den von Geforce Experience eingestellten Grafiksettings abgestürtzt :/
System:
-i5 3570k
-8GB G.Skill ripjawsX
-Ga-z77-ds3h
-gtx 770 (aktuellster Treiber)
-wd caviar Blue 1tb
-Samsung 840er ssd 120GB
-Be quiet! Straight Power E9 580W

P.S.: Die Temperatur der Graka liegen bei 50-55°C

AW: GTX 770 Spielabstürze

P.S.: Die Temperatur der Graka liegen bei 50-55°C

Tempr. ist des im Idle oder beim spielen?Was macht die CPU? ist da alles ok?

Gruß, Plutonix

geforce experience......stell die einstellungen manuell ein. das programm spinnt doch eh total rum. mir empfiehlt es alle 2 tage neue einstellungen obwohl sich nix ändert. und wenn ich "optimiere" zb arma3, hab ich ganze 15 fps. sieht ja toll optimiert aus, aber wer spielt mit 15fps? in bf4 empfiehlt mir experience unter optimal alles max details, 4xmsaa und hbao, alles ultra. nur das das meine gtx680 leider garnicht schafft, zumindest nicht mit 60fps. sobald was explodiert ruckelt es. tolles programm. wirf den scheiss runter und stell die settings manuell ein. bei uralten spielen kannste auf optimieren drücken, weil sie eh immer auf max laufen, aber bei etwas aktuellen spielen oder spielen die deine graka fordern, würd ich dem programm nich trauen.

Die Graka friert ja:D Würde auch empfehlen, die Einstellungen im Game selbst vorzunehmen. Experience brauchst du nicht wirklich. Kannst ja ebenfalls einen etwas älteren Treiber ausprobieren...

Gruß

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ebenfalls die 770 von MSI und bei Just Cause 2 stürzt das Spiel ab. Jedoch nicht nach ein paar Minuten, sondern eher so nach 30 bis 60 Minuten. Dieses verhalten habe ich erst seit ca. 2-3 Tagen. Davor lief das Spiel ohne Probleme.

Meistens macht das Geforce Experience schon richtig.
Aber: Du schreibst, wenn du die Grafikeinstellungen runterdrehst, kommt kein Fehler mehr. Geforce Experience stellt mit dem Klick auf "Optimieren" jedoch (in den meisten Fällen) die Höchstmöglichen Einstellungen ein.
Da ist es kein Wunder, dass das Abstürzt. Wobei, mich macht dein Problem stutzig. Ich besitze eine GTX 770 (von Palit) und kann Spiele spielen, die wesentlich anspruchsvoller sind.
Läuft dein Just Cause über Steam? Wenn ja, kannst du auch (irgendwo in Steam) das Spiel auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen. Ist immer empfehlenswert.
Und wenn du es nicht über Steam hast, dann mach eine Sicherrungskopie von den Speicherständen und Installiere das Spiel neu (natürlich nach dem Deinstallieren :ugly:).

Die 50-55°C habe ich nach ~1stunde Tomb Raider (volle Auslastung) idle so rund 27°C^^ CPU müsste ich mal nachschauen, aber bei der GTX550ti welche ich zuvor hatte wäre CPU beim zocken iwie um die 40-50°C (Boxed, da muss ich mir mal was neues zulegen^^)
Experience optimiert mit meiner GTX770 schon auf knapp 60fps.....
Also Tomb Raider läuft laut integriertem Benchmark mit durchschnittlich 57fps....
Borderlands fordert sie garnicht.....
Bei Just Cause 2 (steam) habe ich die Auslastung nicht im Kopf, steht aber nicht auf alles Maximal und läuft auch mit knapp 60Fps^^
Danke für die antworten, Zuhause werde ich alles nochmal durchchecken :D auch die JC2 dateien^^

Habe gerade mal Just Cause 2 auf Fehler überprüfen lassen, hat zwar Ieine gut 5MB große Datei heruntergeladen, stürzte jedoch trzdm ab, folgend meine Testergebnisse:
Just cause 2:
Graka: 63°C bei 94-97% Auslastung
CPU: ~45°C bei rund 50% Auslastung
Absturz nach ca. 10-15Minuten Spielzeit

Tomb Raider:
Graka: °60C bei 99% Auslastung
CPU: ~50°C bei ~20-40% Auslastung
Absturz: Nein.

Wurde unmittelbar hintereinander mithilfe des Afterburner (GPU-Auslastung, GPU-Temp) Speecy (CPU-Temp, GPU-Temp) und Des task-Manager (CPU Auslastung)

Zurück