GTX 770 SLI - Frage

YuGoBosZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Ich habe derzeit eine GTX 770 Palit mit 4gb und würde mir sehr gerne eine zweite zulegen,
Nvidia sagt man sollte exakt die selben Modelle nehmen.

Heißt das jetzt ich muss mir noch einmal eine mit 4gb zulegen ?
Würde das auch mit einer 2gb version funktionieren ? da der vram der 2. Grafikkarte sowieso keine Rolle mehr spielt.

Freue mich auf Antworten

Du kannst jede beliebige mit 4GB nehmen - eine mit 2GB dürfte allerdings nicht funktionieren, so zumindest laut Nvidia. SLI erfordert die gleichen Grafikchips und die gleiche Speichermenge.

von der 2. Grafikkarte der vram wird aber doch nicht mitverwendet oder ?

handelt es sich den bei der 2 und der 4gb variante um verschiedene chip versionen und speichertakte ?

Die Karten müssen leider baugleich sein, keine Ahnung was sich Nvidia da gefacht hat.

Was hast du denn für ein Netzteil und wie sieht der Rest vom PC aus?

SLI mit 4GB und 2GB Vram funktioniert, aber die speichermenge der 4GB karte wird auf 2GB gedrosselt.
es macht also keinen sinn, daher nimmt man eine GTX 770 mit 4GB vram dazu.

die 4GB karte ist baugleich mit der 2GB vram karte, nur das hinten am pcb weitere 2GB verbaut sind.

Danke. das ist natürlich ärgerlich.

Ich habe ein 900 watt Netzteil, i7 3770 auf 4,2ghz 16 gb 1600mhz ram eine gtx 770 mit 4gb vram und ein mainborad dessen name mit d3h endet weiß gerade nicht genau wie es heißt

scheinbar ist es ein multi gpu board das crossfire unterstützt -.-
Ich werde es nachtragen wenn ich zuhause bin :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deinen Post auch editieren, nur so nebenbei..
Schreib uns einfach die genaue Modellbezeichnung von Netzteil und Mainboard wenn du daheim bist, so bringt das nix

Zurück