GTX 770 Sinnvoll und wo kaufen für Extra Spiele?

Soulu

Komplett-PC-Käufer(in)
GTX 770 Sinnvoll und wo kaufen für Extra Spiele?

Hallo Leute,

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen und die habe ein Auge auf die GTX 770 geworfen. Budget wäre ca 300 Euro.

Gespielt wird auf 1920x1080 mit den höchsten Einstellungen.

System:
Prozessor: Intel Core I7 870 @ 2,93 GHz auf 3,6 übertaktet
Grafikkarte: Gainward GTX 580 GOOD Edition
RAM: 8GB (2x 4GB) DDR3-Modul 1333Mhz
Mainboard: P55A-UD3 Gigabyte
Netzteil: Be Quiet ! Sys-Power 700W 80 Plus Typ: 700W SYS-L6
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
Case: GEH Coolermaster 690 II Midi Tower

Reicht dafür eine GTX 770 aus? und ich frage mich auch wo ich diese kaufen soll, es ist ja von Nvidia das neue Spielebundle Programm am 28 Oktober gestartet aber ich finde keinen Shop der mir
die 3 Spiele Assassins Creed 4, Splinter Cell und Batman Arkham Origins gibt. Bisher nur einen gefunden der mir ein Spiel gibt. Bei Nvidia steht aber bei einem Kauf der 770 GTX gibt es alle 3 Spiele.

Die Karte sollte dann auch so 2 Jahre halten. Battlefield 4 auf Höchsten Einstellungen bei der Auflösung wären toll.

Edit: Hatte bisher ein Auge auf die MSI TwinFrozr 2GB geworfen, scheint es aber mit dem Bundle nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 770 Sinnvoll und wo kaufen für Extra Spiele?

Alternate.de dürfte das Bundle auch anbieten aber die sind halt etwas teurer wobei gestern deine dort noch für 299 gelistet war.

Caseking und Alternate sind super gute händler. liefern schnell und bei einem defekt reagieren diese auch flott. die GTX 770 wird nicht reichen um alle spiele auf max zu zocken. da braucht man schon zwei davon. es kommt auf die qualitätseinstellungen an, man bekommt jede karte oder zwei bis drei klein.

Ich würde momentan eher zur R9 280x greifen da bekommst du momentan mehr Leistung fürs Geld und kannst später evtl durch Mantle mehr Fps in Bf4 erreichen, da muss man allerdings erst auf Release und Tests warten. Wenn du wenig ausgeben willst ist die Gigabyte ein blick wert wenn du mehr ausgeben willst sind die Karten von Asus und His interessant.

die AMD R9 280X ist echt eine sehr gute wahl nur scheitert es an den spielen. AMD hat es noch nicht aufgenommen mit den spielepaket/codes.

die GTX 770 wird nicht reichen um alle spiele auf max zu zocken. da braucht man schon zwei davon. es kommt auf die qualitätseinstellungen an, man bekommt jede karte oder zwei bis drei klein.

Dachte eine 770 GTX reicht für 1920x1080 Auflösungen vollkommen aus? Will halt gerne kommende Spiele auf Sehr Hohen Einstellungen spielen.

Glaube wenn ich auf eine 780 GTX umschwenke reicht die CPU nicht mehr und wird zum Flaschenhals oder?

Wegen Nvidia Vs Radeon habe ich bisher immer Nvidia gehabt, aber in de letzten 3 Jahren sind mir 4 Nvidia Karten alle kaputtgegangen. Also schon ein wenig eingeknackst deren Image bei mir...

Lol.....Warum heulen alle bei BF4 wegen 4+ Kerne und High-End Grafikkarte rum?
Ist die R9 nicht einfach eine aufgebohrte 7970? Zumind. sind die Grafikchips gleich, oder habe ich was überlesen?
Zu BF4: Ein normaler I5 (getestet mit I5 3450 ind I5 4670K) ist wird grade mal zu ~65% insgesamt belastet. Und eine -getestet auf- 660 bzw. 670 reicht aus, um alles auf Ultra zocken zu können.
Die 770 reicht locker für Spiele auf Ultra.

Steht doch dran das es 3 Spiele dazu gibt. ;)

Nur gibt es die favorisierte MSI bei Mindfactory nicht.

Die Asus steht der MSI aber auch nicht wirklich in irgendetwas nach, die ist ebenfalls leise, kühl, Werks-OC und allgemein hochwertig. Was will man mehr? Und ne Backplatte hat sie sogar auch noch. ;)

man sollte nicht immer pauschalisieren, es kommt auf das spiel an. ist nicht immer nur BF4.

Crysis III max= GTX 770 reicht nicht aus
Far Cry III max= GTX 770 reicht nicht aus
Metro Last Light max= GTX 770 reicht nicht aus
The Witcher II mit übersampling= GTX 770 reicht nicht aus
Arma III max= GTX 770 reicht nicht aus
The Witcher III = wird die GTX 770 warscheinlich auch nicht ausreichen

komisch :what:
mit einer 670 OC läuft Crysis 3, Far Cry 3, Metro LL (bis auf manche Szenen wegen PhysX) komplett mit max. Details ruckelfrei. Selbst Crysis 3 packt eine 660. BF4 läuft auch mit max. Details durchgängig ruckelfrei.
Ama 3 nicht. Da schreit selbst eine 7970 nach mehr Power.

komisch dass meine GTX 690 Crysis III auf ultra mit MSAA nur auf 40 bis 60 bilder kommt. dann müssen die GTX 660 und GTX 670 ja superkräfte haben.

Crysis 3 lief soweit bei mir auch mit ~40 fps. Ich hatte durchweg keine Ruckler gespürt.

komisch dass meine GTX 690 Crysis III auf ultra mit MSAA nur auf 40 bis 60 bilder kommt. dann müssen die GTX 660 und GTX 670 ja superkräfte haben.

Vielleicht hat ihnen ja jemand Superkräfte verliehen :devil:
Ne, mal kurz Spaß bei Seite, die Werte sind ziemlich überzogen und ich kann sie NICHT bestätigen. Lasst euch nicht alles einreden. :-)

Wie weit wäre denn der Sprung in % von einer 580 auf eine 770 und von 770 auf 780 ?

Habe auch die befürchtung das meine Lynnfield CPU da zum flaschenhals wird wenn ich über 770 gehe.

The Witcher 2 konnte ich aber auch auf Höchstens Details Flüssig spielen. Die Grafikkarte sollte halt im nächsten Jahr auch noch ganz gut dabei sein. The Witcher 3 wäre zB ein Highlight für mich.

von der GTX 580 auf die GTX 770 sind gut 30% bis 40% unterschied in der performance je nach spiel. Und GTX 770 auf GTX 780 sind es ca 10%.
also von der preisleistung spricht einiges für die GTX 770. GTX 780 ist ein bischen teuer, aber wenn die GTX 780 TI erscheint, werden die preise nach unten korrigiert.

Zurück