GTX 770 oder 780 ?!

cenic1990

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

welche Grafikkarte lohnt sich für sein Geld ?
GTX 770 oder 780 ? und von welchem Hersteller ?
erwähnenswert ist noch das ich wert auf die Lautstärke lege.
habe aktuell die GTX 670 von Asus die ich jetzt aber gut verkaufen kann daher ne neue von der 700er reihe (:

mfg

Der Umstieg von der GTX 670 auf eine GTX 770 ist raus geworfenes Geld. Das lohnt sich in keinster Weise.

Und die GTX 780 benötigst Du nur, wenn Du auf 3 Monitoren spielst, oder in 3 D mit Nvidia 3 D Vision 2, ansonsten ist diese Karte einfach überteuert und wird Dir auch nicht weiter helfen.

Darum behalte die GTX 670 und spar Dir das Geld :) Das würde sich nur lohnen, wenn Du tatsächlich einen Dummen gefunden hast, der Dir mindestens 280 Euro für die GTX 670 gibt, und das wird wohl niemand tun, da es sie neu schon weitaus günstiger zu kaufen gibt :D

Und die minimale Steigerung zur GTX 770 ist das Geld nicht wert, und hilft Dir auch in keinen Spielen weiter. Dort wo die GTX 670 am Ende ist, reisst eine GTX 770 auch nichts mehr :)

Greetz Erok

Der Umstieg von der GTX 670 auf eine GTX 770 ist raus geworfenes Geld. Das lohnt sich in keinster Weise.

Greetz Erok

Dies stimmt so nicht. Ich selber bin von einer 670 auf eine 770 umgestiegen. Die leistung Anstieg ist nicht nur messbar in fps sondern auch spürbar.
Ich habe meine 670 für 280 verkauft und mir für 360 eine MSI gaming geholt.
Jetzt ist halt die Frage was man noch für eine 670 bekommt. Ich persönlich würde nur auf die 770 umsteigen wenn man noch gut Geld für die 670 bekommt. Ansonsten hast du recht wäre der aufpreis zu hoch und ich würde lieber auf die nächste Generation warten. Im.großen und ganzen ist eine 670 mehr als ausreichend.
Eine 780 lohnt sich nicht. Wenn du gut Geld für deine 670 bekommst kauf dir lieber eine 770.
Ich habe die MSI 770. Die ist supper leise

Ich bin von GTX 670 SLI auf GTX 770 und jetzt auf GTX 780 umgestiegen.

Die 670 kannst du nicht mehr gut verkaufen. Neu gibts die schon ab gut 200,- ... viel mehr als 160,- bekommst du dafür nimmer.

Upgrade auf 770 ist ebenso zu gering und lohnt kaum. Weiters ist 2 GB Vram Limit nicht mehr zeitgemäß, da next Gen games vor der Türe stehen.
4 GB 770er sind zu teuer.

Ein wirklicher Schub bringt die GTX 780 ... und da am besten eine mit sattem OC nehmen (Inno ichill oder AMP mit V2 Bios und 1150 Mhz Boost out of box).

Welche Grafikkarte sich lohnt ist ja immer so ne Frage ... was willst du damit anstellen?
Welche Anwendungen?
Welche Spiele?
Welche Auflösung?
Sorround?
3D?
Welcher Prozessor soll die Karte befeuern?

Also 780 lohnt sich immer, alleine im FPS bereich und 3GB VRam sind doch bei BF3 und bei BF4 sicherlich hilfreich. Also ich habe den unterschied in BF 3 bei FPS schon gemerkt.

Ich hatte eine 670 von MSI mit 1228 MHZ Boost takt!

Ich würde die behalten bis zum nächsten Generationenwechsel. Die 770 bietet nicht genug Zuwachs fürs Geld und die 780 ist für die Mehrleistung doch arg teuer

Wenn man inzwischen nur noch so wenig für eine 670 bekommt dann würde ich sie auf jedenfall behalten. Sooo groß ist der Leistungs Schub nicht das man 200e+ inwestiert. Und die 780 sind nach meine Meinung zu teuer und haben ein schlechtes p/l Verhältnis.

2gb ram reichen bei einer 770. Meine 770 brauch Ca 1,5gb. Ich denke bevor der ram limitiert oder Probleme macht geht der graka die puste aus.

Behalt die 670 lieber noch ein bisschen und tausche sie dann gegen eine GTX 8xx.

Mal ne einfache Rechnung:
Die 670 hat immer noch gut Dampf und eine 770 dürfte maximal 15% schneller sein, macht also bei 60FPS mit der 670 ungefähr 69FPS mit der 770 und das kann man nicht mal linear rechnen, du wirst wahrscheinlich bei 66FPS irgendwo rauskommen. Du zahlst 200 Euro für die GTX 770 (vorausgesetzt du kannst deine für 150 Euro verkaufen), das macht 33 Euro für jedes Frame ;)

okay danke für die zahlreichen infos ! dann werd ich mal übertakten und schauen was dabei raus kommt, mit welchem programm mach ich das am besten ?
mfg

gtx 670 vs 770 edwa 15 proz

vergleiche einfach mal benchmarks wo diese karten aufgelistet sind also ich bin auch von einer 670 jet auf eine inno x3 780 umgestiegen hallo 2welten!!!!!!!!!!!!!!
naja jeder hat ne andere meinung!!!:daumen::daumen:

Frage mich auch ob doch ne 770 für Full HD und Ultra, will aber iwie in BF4 50-60 Frames ^^

Aber man bekommt nen 100 Euro Gutschein zu der 770 (780 und Titan auch) für n Nv Shield, was ich cool finde. Weil die 770+Shield für 200 wären soviel wie für die 780 :-/

verdammt ^^ könnte ich den dann shield dort bestellen ? :D evt. kommts ja sogar durch den Zoll ^^ Naja bei meinem Glück immer sowieso nicht :D

Ich werfe mal eine Frage ein...

Würde ein (meiner) i5 2,4 die GTX780 ausbremsen ??? Meine 7850 muss für BF4 weichen, bin mir halt nicht sicher, ob auch neuer Prozessor her muss?

Zurück