gtx 770 oder 780 ?

wotan

Freizeitschrauber(in)
welche würdet ihr nehmen ?

hab zurzeit ne gtx570 und ich glaube es wird eng mit bf4 und gta 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn geld keine rolle spielt natürlich die gtx 780, sie ist ja laut PCGH ja die bessere titan. ;)

die karte reicht dir sofern geld nicht die hauptrolle spielt auf jeden fall noch eine ganze weile, aufrüsten müsstest du mit

dieser karte sicherlich nicht in den nächsten 2 jahren.

trotzdem ist auch eine gtx 770 sicherlich eine gute investition, sie wird auch die nächsten konsolen spiele in voller montur flüssig darstellen können.

welche gtx 780 würdest du nehmen auch wieder die phantom ?

laut einigen tests sind die von "inno3D iChill Herculez x3" gtx 770 sowie gtx 780 echte burner, laut PCGH gehören sie sogar zu den besten umsetzungen der gtx 770 und gtx 780er.

sie sind leise und gut gekühlt für weiteres overclocking. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
welche würdet ihr nehmen ?
Mal wieder ein Paradebeispiel dafür wie man ein Thread zum Thema Grafikkarten eröffnet! :schief:

Du teilst uns hier weder deine Absicht mit (suchst du eine Empfehlung für dich? Oder nur für andere?), noch dein Testsystem oder deine Ansprüche oder dein Budget. Desweiteren ist dir doch sicher klar das es jeweils nicht nur ein einziges Modell der 770/780 gibt, oder? Ist es denn so schwer ein Thema zu eröffnen das einfache Informationen enthält?

Und ganz ehrlich, erwartest du auf deine 4 Worte auch noch eine umfangreiche Antwort? :huh:

hast du nen link am besten alternate ?

test system ist zurzeit ein i5 2500k mb p8p67 pro 8gb ram Antec HCG-520M, Netzteil win 7 64 bit
budget ist eig egal hauptsache leistung für gta 5 und bf4 will eig alles auf ultra zocken

Alternate ist ne Apotheke -.-

Nichtsdestotrotz sollte du mal etwas ausführlicher schreiben ...
Man weiß ja nichts. nicht einmal welches Netzteil du hast, oder welchen Montir du benutzt.
Also alles sehr dürftig. Da kann man ja gar nichts zu sagen.

Edit: zu langsam

und welches Netzteil?
Die restlichen Komponenten wie CPU, Mainboard, RAM sowie das Gehäuse wären auch interessant zu wissen.

Wenns dir nichts ausmacht noch 1-2 Monate zu warten, bis die neuen AMD Karten rauskommen, würde ich mit dem Kauf noch warten.

Also eng wird das mit Sicherheit erst mal nicht - nur eben, wenn man überall das "ultra" dastehen haben will, auch wenn der optische Unterschied gegebenenfalls gegen null geht...
Da deine alte Karte noch einsatzfähig ist und auch kommende Spiele problemlos in der nativen Monitorauflösung ruckelfrei darstellen kann, würde ich auf AMDs Antwort im Herbst warten...
gRU?; cAPS

ok denn werde ich wohl noch ein wenig warten

gibt es denn schon irgendwelche vergleiche oder kann man es noch nicht sagen was die neuen karten von ati auf dem kasten haben ?

ATI gibt es seit 2006 nicht mehr. Also sag bitte AMD, reagiere auf sowas leicht allergisch :ugly:

Bis jetzt gibt es nur Gerüchte und auf die kannste dich nicht wirklich berufen.
Einfach mal abwarten was die so fabrizieren, solange kannst mit deiner 570 ja noch süchteln :fresse:

Wäre ich in deine Situation, würde ich mit der 570er noch auf AMDs 8000er Reihe warten. Ansonsten: Wenn dir Geld realtiv egal ist und du unbedingt die volle Power willst -> GTX 780
Sparst du gerne mal ein bisschen aufjeden Fall die GTX 770, ist vom P/L Verhältnis wesentlich besser.

Warten kann man auf den Bus, wenn man jetzt die Leistung möchte dann sollte man auch jetzt kaufen

MfG
Ist natürlich Abwägungssache.
Wer um alles in der Welt nun mehr FPS möchte, greift nun zur GTX 780. Nur steht Nvidia in diesem Preissegment gerade alleine da - und das ist nie gut für die Preise.
Schenkt man den aktuellen Gerüchten Glauben, liegt AMDs Nachfolger der 7970 gleichauf mit einer GTX 780, wohl aber zu geringeren Preisen, schließlich war das schon immer so.
Wenn du effektiv Geld sparen möchtest, warte noch ein wenig. Du verpasst ja bis dahin nichts.
Ist dir die Leistung wichtig und der Preis erstmal egal, nimm die 780.
gRU?; cAPS

Zurück