GTX 770 mit 2 oder 4GB Vram ?

Nur dann haste leider höhere Temps im Gehäuse, alleine aus dem Grund bin ich von 2 x HD7970 ja umgestiegen.

Mein Prozzi war mit dem CF Gespann bei 65 Grad Trotz H2O 920 und jetzt liegt die CPU bei angenehmen 51° unter vollast trotz 4,4ghz

Ich hatte bis vor kurzem auch zwei 7970 im Crossfire laufen, welche hattest du denn?
Meine beiden Schnuckelchen lagen bei knapp 65-70 Grad unter Last und meine CPU lief bei 55-60 Grad.
Laut deiner Signatur hattest du sicher zwei Gigabyte?
Kein Wunder, die Drecksteile werden auch verdammt warm.

Ja richtig waren 2 x HD 7970 WIndforce 3 oc die dann noch getaktet auf 1100/1500.

Dann war die H2O 920 am Heck installiert was dann auch noch sein übriges getan hat und dann wurds halt richtig warm.

Jetzt ist das ganze wesentlich angenehmer udn die Leistung reicht dennoch aus.

Was hast du denn jetzt verbaut? (ich muss meine SIgnatur endlich mal überarbeiten, da stimtm fast nix mehr -.-)

Lächerliches Gelaber. Die GTX 780 ist deutlich schneller als die GTX 770. Vor allem weil sie ein brachiales OC Potential aufweist. Die GTX 770 läuft quasi am Limit. Mehr gibt der GK104 nicht mehr her. Der GK110 ist aber ein ganz anderes Kaliber.
Aber wenn man so schlau ist und Spiele in 1080p und somit am CPU Limit rumkrebsen vergleicht, kann natürlich nichts Gescheites dabei rauskommen.
Vergleich doch mal die Spiele in 1440p/1600p und dann können wir weiterreden...

Aber selbst bei 1080p ist schon der Unterschied deutlich genug.

GeForce GTX 770 1080p Performance Review - YouTube

Hier was von LinusTechTips. Von wegen nur 10-15% Unterschied...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
nein Cenk Die 770 Gtx läuft nicht am Limit. Kein Plan wo du sowas aufgeschnappt hast. Aber es ist eine Falsch-Aussage. Wenn man die richtige 770 GTX in der Hand hält läuft die mit Boost Takt 1300-1350 MHZ. Damit klatscht du jede 780 GTX Stock weg. Erwischt du eine 780 GTX die sich schlecht Ocn lässt, hast du dann den Aufpreis für die 780 GTX im den Wind geschossen.

Der Aufpreis für eine X80 war noch nie gerechtfertigt in meinen Augen (obwohl ich auch schon mal eine hatte) und ich hatte eigentlich schon alle Karten verbaut und getestet und das zahlreich !!!

Zuletzt bearbeitet:
Gott, was hab ich hier losgetreten.... oO

Außer in den E-Pe*is-Vergleichstests ist die 780 meist nur 10-15% schneller.

Die 780 kostet aber auch mal eben 70% mehr - lohnt sich nicht. Oder erkläre mir, wo eine so geringe Leistungssteigerung den Aufpreis rechtfertigt.

Vorteile hat die 780 erst, wenn man 76336909743180 AA-Modis mit Downsampling zusammenklatscht, wie es die PCGH getan hat...

Spart man die 200€, hat man für die nächste Graka gut vorgesorgt.... Oder kann der Freundin malne Shopping-Tour gönnen/einen Gefallen tun.

Zurück