GTX 770 Lightning Accellero Xtreme IV Kompatibel?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ist es möglich die GTX 770 für den Desktopbetrieb komplett abzuschalten und so lange die Onboard Grafik zu verwenden?
Falls ja, müssen die Lüfter der Grafikkarte komplett abschalten, die Grafikkarte sozusagen in den Schlafmodus versetzt werden.
Wenn ich dann spielen will aktiviere ich die Grafikkarte wieder, dann ist es zwar wieder lauter.

Hab ein GA-Z77x-UD3H Mainboard, geht das vielleicht mit lucid virtu?


Funktioniert das ganze irgendwie?


Die GTX 770 ist im IDLE zu laut, ist ne GTX 770 lightning auf 33% lüfterspeed.
Ist derzeit noch ein Kühlerwechsel sinnvoll?
 
AW: Grafikkarte im Desktopbetrieb abschalten?

nein,geht nicht.
darum gibt es grakas,die im idle die lüfter ausschalten.isn feature.
mit virtu kannst du igpu und gpu zusammenarbeiten lassen,was 3-5 fps mehr gibt.

sinnvoll,wenn du die graka länger behälst,wäre ein accelero kühler.
lautlos,top kühlleistung,ca 10-15 grad weniger.lohnt sich...
 
AW: Grafikkarte im Desktopbetrieb abschalten?

Meine GTX 770 Lightning ist aber nicht Referenzdesign...
https://www.notebooksbilliger.de/pc...3c-4c5b-957d-1a6e28d35b46/action/productpopup
Was nun?

Ich bestell einfach, bis Montag hab ichs vor 12 und wenn es nicht passt wirds zurück geschickt :)

Kann man den Kühler noch danach z.B auf einer 970/980 verwenden wenn die GTX 770 nicht mehr reicht? Das kann noch paar Jahre dauern bei mir, aber ich wills nur wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück