GTX 770 ist schief

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Hallo leute

und zwar ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte echt schief ist. Ich habe im Internet gelesen das es bei den grösseren karten doch schon eher vorkommt das sie hinten ein bisschen absacken bis sich ein Kumpel jetzt fast das gleiche system gekauft hat nur mit einem anderen Board und er hat das Problem nicht.

Ich habe die karte auch schon einmal raus gebaut und nochmal eingesetzt um zu gucken ob mindfactory nicht einen fehler gemacht hat beim zusammenbauen aber so wie sie sitzt sitzt sie wohl richtig. Sie ist nicht locker oder macht irgendwelche Problem aber mich macht es irgendwie doch sehr stutzig.

Mir ist eben aufgefallen das ich nichts in den PCI Steckplatz direkt unter der karte einstecken könnte da die Lüfter der karte fast bündig mit dem hinteren teil des unteren pci´s sind.

Man sagt zwar das es ok ist wenn sie einen kleinen Durchhänger haben aber das kommt mir doch ziemlich extrem vor. Falls es so ok sein sollte kann man sie nicht irgendwie fixieren? mit Kabelbindern oder was anderem?.

ich habe mal ein paar Bilder angehängt und hoffe das ihr mir da Tipps geben könnt...

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 815
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.052
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.115
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 618
Mit einer anständigen Backplate könntest du das beheben. Bei mir ist sie vorher auch etwas abgesackt am Ende aber nicht so extrem wie bei Dir!

Das PCB kann sich schon deutlich verzogen haben so wie das aussieht... .-(

Es gibt so kleine Seile, mit denen man die Karte aufhängen kann, die sieht man auch sogut wie gar nicht :-) Oder von Powercolor gibt es für 10€ einen Standtfuß. Bin am Handy, kann dir aber gleich Links besorgen :-)

MfG
Max :-)

Die Kabel der PCI-Express-Stromversorgung mal mittels Kabelbinder oberhalb der Karte im Gehäuse befestigen, sodass Solche geringfügig (!) gespannt sind und die Karte leicht hochziehen - dies ist schon mal ein Ansatz zur Entlastung des PCIe-Slot.

Im Übrigen können sowohl gekaufte, als auch DIY-Backplates das PCB gerade gerade halten.

MfG,
Euda =)

Die Kabel der PCI-Express-Stromversorgung mal mittels Kabelbinder oberhalb der Karte im Gehäuse befestigen, sodass Solche geringfügig (!) gespannt sind und die Karte leicht hochziehen - dies ist schon mal ein Ansatz zur Entlastung des PCIe-Slot.

Im Übrigen können sowohl gekaufte, als auch DIY-Backplates das PCB gerade gerade halten.

MfG,
Euda =)

du meinst diesen hier woll ? Foto.jpg

dürfte sich meiner meinug nach ein wenig schwer gestallten da ich den radiator der h100i oberhalb im Gehäuse habe ich kanns aber mal versuchen. Also ich es nicht so schlimm wenn ein bisschen zug auf dem strom kabel ist so das ich sie ein wenig gerader bekomme?. Wobei die seil lösung denke ich besser wäre da die Kabelbinder zu kurz sind um bis oben zu kommen. An der karte kann so aber nichts passieren oder? ich bin auf der Materie noch ziemlich neu und habe den Rechner gerade mal 1-2 monate.

misst wieso ist das bild gedreht... ich hoffe das ist so ok

Zuletzt bearbeitet:
ein Kumpel jetzt fast das gleiche system gekauft hat nur mit einem anderen Board und er hat das Problem nicht
Bild 3 macht mich stutzig. Könnte natürlich eine Verzerrung durch das Kameraobjektiv sein, aber da sieht es so aus, als würde die Verschraubung der Karte am Gehäuse zu hoch sitzen und die Karte nach oben ziehen, sodass sie am hinteren Ende herunter gedrückt wird. Das kommt manchmal vor, wenn Gehäuse und Board nicht 100%ig genau zueinander passen. Dann gibt es Spannungen zwischen den Komponenten.

Würde auch zu dem Umstand passen,dass dein Kumpel mit anderem Board (aber gleichem Gehäuse???) dieses Problem nicht hat.

Ich habe übrigens auch den Windforce Kühler (aber auf einer Radeon) und bei mir hängt auch nix durch.

Bild 3 macht mich stutzig. Könnte natürlich eine Verzerrung durch das Kameraobjektiv sein, aber da sieht es so aus, als würde die Verschraubung der Karte am Gehäuse zu hoch sitzen und die Karte nach oben ziehen, sodass sie am hinteren Ende herunter gedrückt wird. .

das habe ich mal getestet als ich die karte draußen hatte. Sobald ich sie in den pci Steckplatz stecke sitzt wie vorne wie geschmiert. Das einzige was halt ist ist der hintere Durchhänger.

es kommt mir halt nicht nur so vor als wenn sie nach hinten absackt sondern auch nach vorne also zu mir. ich werde mal versuchen es auf anderen bildern zu verdeutlichen.

das habe ich mal getestet als ich die karte draußen hatte. Sobald ich sie in den pci Steckplatz stecke sitzt wie vorne wie geschmiert. Das einzige was halt ist ist der hintere Durchhänger.
Dann schnapp dir einfach ein Stück Bindfaden oder Kabelbinder und wickel es einmal oben um die beiden Wasserschläuche und unten um die Stromstecker an der GPU und ziehe die GPU so leicht nach oben. Problem gelöst. :D

Zerrocool88 hat eigentlich Recht. Die ist Vorne für mich eindeutig eine Slot zu weit oben.

aber ich würde sie auch nicht einmen tiefer bekommen. Ich habe sie schon einmal raus geholt und nur leicht angesetzt am board und wenn ich sie einen tiefer gesetzt hätte hätte sie nicht mehr in den pci Steckplatz gepasst..

Dann schnapp dir einfach ein Stück Bindfaden oder Kabelbinder und wickel es einmal oben um die beiden Wasserschläuche und unten um die Stromstecker an der GPU und ziehe die GPU so leicht nach oben. Problem gelöst. :D

kann da nichts passieren ? wie gesagt erster pc xD wo ich selbst was dran mache ^^

kann da nichts passieren ? wie gesagt erster pc xD wo ich selbst was dran mache ^^
Aus der Distanz schwer zu sagen, da ich nicht weiß welche Kräfte da wirken.

Wenn du keine Erfahrungen hast (und du sagst ja auch das System läuft stabil), lass alles wie es ist. Mindfactory gibt dir schließlich zwei Jahre Gewährleistung auf den Zusammenbau.

:wow:
Die Karte muss ja extrem schwer sein, im relativen Vergleich zur Mehrheit, habe ich noch nie gesehen.
@Die sich auskennen, passiert dies häufig, oder hat der Hersteller an der falschen stelle gespart ?

Was für ein Gehäuse ist das denn? Ist schön aufgeräumt da drinnen!
Kann es sein das die Karte extra so gebaut ist.. Weil sie hängt ja nicht durch sondern ist links einfach höher als rechts...

kann man diese backplate im nachhinein hinzufügen oder macht es der hersteller?. Sie läuft ohne Probleme und habe auch so keinerlei probleme. Ich habe sie jetzt nochmal ausgebaut um zu gucken ob sie nicht eventuell einen zu hoch sitzt aber leider keine Chance. Sobald man sie in den pci Steckplatz steckt kommen nur die beiden in frage wo sie jetzt auch drinnen sitzt.

Westcoast:

Ich werde mir das teil mal bestellen aber wie geht das?. Stellt man es einfach unter den hinteren teil der graka der absackt?`ich meine mich stört es im Moment nicht das sie so hängt aber dadurch das es bei meinem kumpel nicht so ist ist es schon komisch. Ich hatte mit mindactory sowieso schon Probleme wegen der Montage weil sie mir ein paar Sachen falsch angeschlossen hatten deswegen bin ich da ziemlich pingelig....

Zurück