GTX 770 Hilfe!

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Einen schönen Guten Abend,

ich hab neuer Dings das Problem das sich meine MSI GTX 770 Lightning einfach unter Last runtertaket, hab das Problem aber nur bei WoW. Temps maximal 60grad. Ich weiss echt nicht wo durch das kommt.
Hardware siehe Signatur

AW: GTX 770 Hilfe !!!

Schon mal eine andere Treiberversion getestet (Neuinstallation wählen) ?
Passiert dies auch wenn du im Treiber auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellst ?

also das ist das erste was du tun solltest...
weil dieser andere modus... da taktet sie runter sobald es nix zu tun gibt... bei maximale leistung hält der takt länger bevor es runtertaktet... bzw taktet nur runter wenn leistungsbedarf richtung >10% geht

Die Gaming App ist nicht für meine Karte ausgelegt, ich hab ne MSI GTX 770 Lightning und keine GTX 770 TwinFrozr Gaming

nim den Afterburner und schau nach, was deine Karte macht. Normalerweise sollte WOW kein Problem darstellen und es kann sein, das die Karte dann nicht mit voller Last arbeitet. Protokolier deine Werte mal mit GPU-Z

ja hast du die app denn mal ausprobiert? evtl geht sie ja :) ich hatte bisher 4 msi karten, und auf jeder lief die app

...ich finds lustig wie unwissende leute alles beim name nehmen...
das tool läuft mit jeder karte von msi... wie weit zurueck weis ich nicht... ev wird die 500er oder 600er reihe auch noch unetrstuetzt... deine karte ist definitiv dabei

wagrscheinlich wie evga p5rocesions und afterburner soga5 mit ner menge andere karten, blos dann nicht 100%ige unterstuetzung

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend, das besagte Tool MSI Gaming App funktioniert defintiv nicht mit meiner Karte, sobald ich die App gestartet hab kommt nen Fenster das keine unterstütze Hardware gefunden wurde. Hab die Einstellung im Nvidia Treiber auf Maximale Leistung gestellt und trotzdem keine Änderung, die FPS sinken trotzdem stark in den Keller und sie taktet immer noch runter. Hab mal die GPU-Z Daten mitgeschickt.

PS: MSI Afterburner & EVGA Precisions funktionieren tadellos. 1111.gif 2222222.gif

Zurück