GTX 770 geht nicht mehr raus

Ist zwar ein hartes Stück wenn man da planlos dran rumzieht, aber diese Sicherungen sind teilweise auch völlig stupide gelöst. Hier geht es noch, mit nem Lineal (ich habe nen Pinsel oder China Stäbchen) reindrücken.
Ab und zu muss man dabei aber die Karte bis zu einem gewissen Grad wieder reindrücken und im richtigen Winkel dann rausziehen.

Aber ich hatte schon Boards da waren die Sicherungen sehr schmal und man musste sie nach unten ziehen...nach unten. Bei jeder Karte die breiter war als Single Slot war es quasi unmöglich diesen Blödsinn ohne extreme Fummelei zu bewerkstelligen. Aber ich bin da inzwischen recht schmerzlos. Wenn die Sicherung schei... gelöst ist, baue ich sie einfach von vornherein aus.

Ich frag mich nur wie er den pc zusammengebaut hat... ^^ und mainboards mit 1150 sockel ohne pcie Sicherungsnase? Nie gesehen... ;-)

Gewalt im PC oder am PC ist immer fehl am Platz... Außer in den richtigen Spielen ;-) doch für solche Spiele ist der TE mit 14 eigtl zu jung

Ihr habt mir gerade den morgen gerettet, ah herrlich :)
@Te
Manchmal muss man nen Rechner halt komplett zerlegen um an einen Hebel oder Stecker zu kommen aber Kopf hoch Hauptsache nix kaputt

Exakt Gleiches Problem, Habe die Turboduo R9 290 und Sniper M5
habe nur 1,5mm um die Halterung runterzudrücken.
Mit Spindel versucht, geht an der Platte an, also muss wohl Linear her

Hier Bilder Der Karte und des Boards
Turboduo ist exakt bei dem CPU Kühler, also erster PCI--EX Slot montiert
Habe nur 4-5 mm Spiel dabei runterzukommen und Nase steht eben nur magere!! 2mm Richtung CPU Kühler nach hinten :-(

Gigabyte G1.Sniper M5 Preisvergleich | Geizhals EU

PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals EU

ATIR290
Wo ist da das Problem bei der kleinen Karte :D
Also mal ein Tip vor dem einbau das Ding 3-4mal ohne Karte auf und zu machen bis er etwas leichter geht.
Nächster tip nicht wie hier gesagt einfach drücken nach unten rechte Hand dazwischen fummeln mit dem zeigefinger nach unten drücken linke Hand unter die Karte und den Schnapper ertasten und nach hinten drücken also gleichzeitig eine Hand drückt nach hinten da man unter der karte schlecht rankommt mit dem Zeigefinger, rechte Hand drückt nach unten und das Ding geht easy auf.

Bei mir ging das auch erst echt übel dachte bekomm die nimmer raus schon 2mal die neue Karte ausgebaut beim Caseumbau und das geht nun easy wenn man den dreh raushaut, vorher dachte ich auch da brauchts nen Hammer um den zu öffnen beim runterdrücken.:lol:

Bei allem anderen rutscht ihr ab und haut euch nen Kratzer auf die Leiterbahn dann könnt ihr euer Board einmotten gehen.
Genau das ist auch der grund warum die immer abbrechen weil jeder Horst meint er müsste mit gewalt das Ding runterdrücken mit einem Finger, schraubendreher und sowas gehört da schonmal garnicht hin und ziehen und Wackeln danach ist der Steckplatz schrott wenn der Lot von einem Kontakt bricht. :D

Zurück