GTX 770 geht nicht mehr raus

sebastiaaan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe leider zu voreilig die Grafikkarte eingebaut (inno3d iChill Herculez GTX 770) und wollte sie wieder ausbauen, doch sie geht einfach nicht mehr raus! Die hängt da noch irgendwo am PCIE Slot fest aber ich kann nichts sehen, weil die Karte ja so riesig ist. Habs versucht sie rauszuziehen oder rauszuwackeln geht aber nicht, habe eher das Gefühl das ich den PCIE Slot mit rausgerissen hab xD
Hat sich sogar vorne an der Karte ne Schraube gelockert, lol

Kann mir da jemand helfen? Bin schon am verzweifeln..

LG

Ehm Poste mal dein Mainboarde.

Die meisten MB haben ganz rechts am PCI-E Slot eine Entriegelung, die musst du natürlich lösen -.-

Die meisten werden verriegelt sobald du die karte einsteckst, dann musst du die Verriegelung nach unten drücken.
ANdere werden verriegelt in dem du diese Plastikhalterung nach links drückst, zum öffnen dann nach rechts.

Ich hoffe mal du hast die karte + MB jetzt nicht geschrottet -.-

wenn du von richtung cpu auf die Karte schaust solltest du mehr sehen.
Schau dir auch den geposteten Link an oder einfach mal die anderen Steckplätze wie die entriegelung aussieht.

Etwas Eigeninitiative ist da leider gefragt...

Sag mal wie hast du es eigentlich geschafft den rechner zusammen zu bauen?

Natürlich ist da die Verriegelung wie ich geschrieben habe :-D Schau mal ganz rechts am Slot das ding drückste runter und gut ist :-D

Das ist nicht dein ersnt oder? ...
Am rechten Ende des PCI-E Slots.... ist ne Sicherung das ding drückst du Richtung Mainboard nach unten. Also wenn das Mainboard liegen würde von oben drauf aufs Mainboard.
Man sieht das Ding auch einwandfrei in deinem Video...
Falls es nicht richtig geht wäre es eventuell gut wenn du die Karte vorher wieder komplett anständig in den Slot steckst... aber ohne Gewalt.

Hehe, man dieses verdammte Problem hatte ich auch mit dem klotz, bis ich mal an die Sicherung kam mit dem Finger^^
Am Ende hatte ich eine leicht blutige Hand (Kratzer).
Bau am besten wirklich den CPU Kühler ab, dann haste genug Platz.
Bei dir scheint es aber leichter zu gehen als beim Z77X D3H

Vllt kurzzeitig den CPU Kühler abmontieren ?

Ich Idiot, dass ich da selber nicht draufgekommen bin xD
Hab sie jetzt wegbekommen mal schauen beim Wiedereinstecken ob ich irgendwas kaputt gemacht hab:/

Das ist nicht dein ersnt oder? ...
Am rechten Ende des PCI-E Slots.... ist ne Sicherung das ding drückst du Richtung Mainboard nach unten.
Ich habs ja auch gesehen, aber von da aus konnte man es nicht eindrücken! Es ging einfach nicht. Erst nach Abmontieren des CPU Kühlers.

Muss ich eigentlich nochmal WLP auftragen? Also als ich heute mit dem Zusammenbau angefangen hab hab ich schon welche drauf soll ich nochmal welche auftragen?

Wat solls nun weisste ja Bescheid :ugly:
Beim Z77 ist das richtig ekelig, denn die verdammte Sicherung ist genau mittig zwischen dem Macho und Grafikkarte, da brauchste richtig lange Finger^^

Du braubst die CPU nicht abmontieren. Du gehst oben rechts von der Grafikkarte zur Sockelbefestigung ( zwischen CPU und Grafikkarte) mit nen Lineal und drückt die Halterung nach rechts. Danach vorsichtig die Karte entnehmen.

Ich hoffe für dich die Karte ist nicht kaputt.
Bitte für das nächste mal merken, beim Rechnerbau braucht man nie rohe Gewalt und wenn was hängen bleibt, einfach schauen wo es noch fest sein kann.

EIn Kommentar zu den langen Fingern spare ich mir an dieser Stelle weil ich nicht weiß wie alt der TE ist :-D

Ich habs ja auch gesehen, aber von da aus konnte man es nicht eindrücken! Es ging einfach nicht. Erst nach Abmontieren des CPU Kühlers.

sorry aber wenn man das Video anschaut, sieht man, dass das auch ohne Kühler Demontage funktioniert hätte :P.
Aber ist gut wenn es für dich so leichter war :D

Aua man das hört sich im Video schlimm an und mitn Schraubendreher da rummachen ist sicher auch nicht die beste Lösung.
Da war der Tip mit dem Lineal garnicht schlecht.
Bisschen mit Gefühl sonst schrottest du alles:daumen:
Vieleicht auch mal ne Pause machen bei dem Wetter.

Ich glaub nicht das was kaputt ging die Slots halten schon was aus, ging mir auch mal so das ich an dem Hebel nur sehr schwer dran gekommen bin. Hab dann das Bord samt Grafikkarte ausgebaut um mehr Platz zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte vielleicht einfach mal von Richtung RAM die Verriegelung versuchen zu lösen. Und sonst, wie schon gesagt mal vom RAM her mit nem Lineal versuchen.

Bei deinem Video ist nach 20sec. ganz klar die Entsicherung zu sehen!
Einfach runter drücken und dann die Karte rausziehen!
Ansonsten klemm dir den PC unter den Arm und lass das von einem "Computerspezialisten" in einem PC Shop machen! Die freuen sich über ein bischen Kleingeld und der Wirtschaft ist auch noch geholfen! :D

Zurück