GTX 770 FarCry 4 ruckelt

Geforce Experience rate ich jedem von seinem PC zu entfernen ^^
Das bringt gar nichts. Die Settings werden i-wie vorgeschrieben eingestellt, aber flüssig
ist meist was anderes. Nichts ist so gut, wie selber alles einzurichten.

Beim Threadersteller liegts primär am Ram. Es sind bei mir immer 4-5GB voll in Sehr Hoch bis Ultra. Die CPU liegt immer bei 40-50% und der alte i5 müsste wohl eher bei ~80% liegen.

Hinsichtlich VRam-Nutzung bei Mordors Schatten schreibt PCGH:

Nachdem wir naiv "Ultra"-Texturen in Zusammenspiel mit unserer Radeon R9 290X/4G eingestellt haben, wurden wir schnell eines Besseren belehrt: Der VRAM lief regelmäßig über, sodass es zu Nachladerucklern kam. Die Grafikkarte wurde also kurzerhand durch eine GTX Titan "Classic" mit 6 GiByte ausgetauscht, deren VRAM-Auslastung in GPU-Z auf knapp 5,3 GiByte beziffert wurde. Wechselt man von Full- auf Ultra HD sind es gut und gerne auch schon 5,8. Die anderen angegebenen Werte kommen ebenfalls hin, sodass man mit "High" auf die 3,5 GiByte kommt und mit "Medium" auf 2,5.

Mordors_Schatten_VRAM-pcgh.png

Auch macht Lords of the Fallen in 1080p mal bequem 4,5-5GB voll und Ryse liegt bei 4-4,5GB in 1440p.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Je mehr Vram man zur Verfügung hat desto mehr nimmt sich das Spiel, das heißt aber nicht dass es bei wenigern zu Rucklern kommt!
Mordor läuft auch auf 4GB Karten mit Ultra Top, und Lords of The Fallen nimmt sich immer den ganzen Vram, egal wieviel man hat.

Und Far Cry 4 braucht maximal ~2.6GB.

Zurück