GTX 770 durch R9 390X ersetzen?

remind

Kabelverknoter(in)
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, meine ca. 2 Jahre alte Gigabyte GTX 770 Windforce 3X OC 2GB auszutauschen. --> 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv

Angetan bin ich von der R9 390X Tri-X OC von Sapphire. --> 8192MB Sapphire Radeon R9 390X Tri-X OC mit Backplate

Meine Fragen sind nun folgende:
- benötige ich ein stärkeres Netzteil? Aktuell ist ein 500 Watt be quiet! Pure Power L8 verbaut.
- als CPU dient der i5 4570, dessen Power ja noch dicke reichen sollte, oder?

MfG, remind

Ich würde, wenn dann, zur Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate greifen, da fast identische Leistung, aber knapp 60€ günstiger ;)
Wie lange nutzt du das L8 schon? Vorläufig kannst du's drin lassen, die Plattform ist halt eigentlich nur bis 400W ausgelegt, welche du im Normalfall aber nicht so ohne weiteres erreichen solltest.

Ich würde, wenn dann, zur Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate greifen, da fast identische Leistung, aber knapp 60€ günstiger ;)
Wie lange nutzt du das L8 schon? Vorläufig kannst du's drin lassen, die Plattform ist halt eigentlich nur bis 400W ausgelegt, welche du im Normalfall aber nicht so ohne weiteres erreichen solltest.

Danke für die Antwort!
Das L8 habe ich knapp zwei Jahre drin.

Zurück