GTX 770 bei fx6100 angebracht?

Kriege ich langsam auch mit..

@Mai 2014 kann ich für rund 2000€ aufrüsten oder wohl eher nen neuen pc hohlen.

Danke an euch

Na ja warum soll sich das nicht lohnen. Wir reden doch vin einer non ti 660 da legt die 760 und erst recht die 770 ne gute schippe drauf. http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=/search%3Fq%3Dgtx660%2Bvs%2Bgtx760%26start%3D10%26sa%3DN%26hl%3Dde-DE%26biw%3D473%26bih%3D642&rurl=translate.google.com&sl=en&u=http://www.anandtech.com/bench/Product/854%3Fvs%3D783&usg=ALkJrhh2q_UwbTti1W8SSk1j5EjkJyrLJA

Aber hier ließt man immer die selbe eierei im Forum. :rolleyes:

Warte auf dieses oder kauf jenes und am besten schmeiße alles weg und kauf Intel. Würg.:thumbdown::D

Happy gaming;)

Der kommemtar hat mich zum lachen gebracht, nicht im negativen...

Also der FX 6300 ist taktbereinigt 8% schneller als der FX 6100.

Wenn dein 6100 so schnell sein soll wie ein 6300 bei 4 Ghz, brauch er dafür um die 400 MHZ mehr.

Also der FX 6300 ist taktbereinigt 8% schneller als der FX 6100.

Wenn dein 6100 so schnell sein soll wie ein 6300 bei 4 Ghz, brauch er dafür um die 400 MHZ mehr.

So einfach ist das nicht. Die piledriver architektur ist pro takt nochmal gut 8% schneller als bulldozer, deshalb ist der fx 6300 @ stock so schnell wie der fx 6100 @ 4,1ghz

Ach haswell ist eh mist:

Die CPUs werden viel zu warm
An der Leistung hat sich nicht viel getan
Wegen der hohen hitzeentwicklung kaum oc-bar usw

Da ist der Preis etwas unangemessen!

So einfach ist das nicht. Die piledriver architektur ist pro takt nochmal gut 8% schneller als bulldozer, deshalb ist der fx 6300 @ stock so schnell wie der fx 6100 @ 4,1ghz

Was denkst du was das heißt: "taktbereinigt 8% schneller" :schief:

wenn der fx 6300 @ stock 3,5ghz hat muss er den 6100 mit 3,9 laufen lassen ;)

Ach haswell ist eh mist:

Die CPUs werden viel zu warm
An der Leistung hat sich nicht viel getan
Wegen der hohen hitzeentwicklung kaum oc-bar usw

1. Die CPU`s werden nicht generell so warm. :schief:
2. 6- 15 % unterschied bei gleichem Takt. Hinzu kommt die stark verbesserte IGP und Effizienz. ;)
3. 4,3 bis 4,5 Ghz sind so wie es scheint unter guter Luftkühlung weiterhin möglich. Also das sehe ICH nicht als schlecht an. :what:

Also Haswell als "misst" zu bezeichnen... naja :schief:

Da ist der Preis etwas unangemessen!

Der Preis richtet sich meist nach der Konkurrenz!
Denk mal darüber nach ;)

bin von der Asus GTX570 auf die Palit 770 GTX umgestiegen. In Battlefield 3 liefs auch vorher schon flüssig aber jetz kann ich in höchsten Details mit 1920*1080 in VSync spielen. Die neue 770 kam 350 Euro und hat ein recht gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis

Wenn, dann würde ich die 770 GTX von MSI - die Gaming Variante. Oder gleich die lightning, die ja auch recht leise ist!

Aber wie gesagt, im Mai oder etwas später (dann auch schon evtl mit ddr4) kommt ein komplett neuer, bloss die SSD werde ich wiederverwenden. Mal sehen, wie lange die 660 noch genügt (also wenn ich alles auf niedrig flüssig zocken kann, dann reicht mir das egtl)

Zurück