GTX 770 Auslastung 100% bei Flash-Streams

yogiii

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

MSI Afterburner zeigt eine 99-100%ige Auslastung meiner GPU GTX 770 an, wenn ich einen Flash-Stream auf Vollbild schalte (z.B.: Starladder_HS_en's Hearthstone Stream).

Ich betreibe zwei BenQ 3200PT in WQHD auf folgendem System: i5-2400, 8GB Ram, GTX 770 und Win7.
Wenn ich den Stream auf normales Bild im Browser "minimiere", dann geht die GPU-Auslastung auf ~55% zurück. Ist das normal?

Welcher Browser? Was passiert, wenn du die HW-Beschleunigung vom Flashplayer ausschaltest? Mit welchem Takt läuft die Karte, wenn Flashplayer Last erzeugt.

Hallo zusammen,

MSI Afterburner zeigt eine 99-100%ige Auslastung meiner GPU GTX 770 an, wenn ich einen Flash-Stream auf Vollbild schalte (z.B.: Starladder_HS_en's Hearthstone Stream).

Ich betreibe zwei BenQ 3200PT in WQHD auf folgendem System: i5-2400, 8GB Ram, GTX 770 und Win7.
Wenn ich den Stream auf normales Bild im Browser "minimiere", dann geht die GPU-Auslastung auf ~55% zurück. Ist das normal?

Hat es dir irgendwelche Auswirkungen? Schlechte Performance? Nachlade Ruckler? Hardwarebeschleunigung ist meist eine positive Sache, (Teil-)entlastet die CPU, wenn die CPU zu lahm ist.

Welcher Browser? Was passiert, wenn du die HW-Beschleunigung vom Flashplayer ausschaltest? Mit welchem Takt läuft die Karte, wenn Flashplayer Last erzeugt.
Also wenn ich bspw. jetzt den ARD Livestream auf Vollbild schalte und die Grakaauslastung wieder auf 99% steigt, dann sagt CPU-Z mir bei Graphics "Core 1228 MHz" und "Memory 3505 MHz".
Der Browser ist Google Chrome. Ich habe mal einen anderen Stream gefunden, wo ich mit Rechtsklick die Hardwarebeschleunigung deaktivieren konnte. Gilt das jetzt für alle? Verändert hat sich an der GPU Auslastung nämlich nichts.

Hat es dir irgendwelche Auswirkungen? Schlechte Performance? Nachlade Ruckler? Hardwarebeschleunigung ist meist eine positive Sache, (Teil-)entlastet die CPU, wenn die CPU zu lahm ist.
Es hat die extrem schlechte Auswirkung, dass auf meinem Hauptmonitor alles lagged. Selbst das Surfen, Tippen, oder Hearthstone spielen.

Anscheinend hast du auch, wie ich den Chrome Bug mit Hardwarebeschleunigung, mit all anderen Browser funktioniert es tadellos trotz mit HW-Beschleunigung.
Was du machen kannst ist HW-Beschleunigung deaktivieren oder einen anderen Browser nutzen.
Das deaktiveren geht über Einstellungen (oder chrome://settings/) -> Erweiterte Einstellungen anzeigen -> System -> Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar -> haken rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Musti, dein Tipp hat sehr geholfen.
Anstatt der GPU ist jetzt die CPU Auslastung sehr hoch, aber es "lagged" nicht mehr in Windows, sodass ich immerhin Office-Tätigkeiten erledigen kann. Flash Vollbildstream + Overwatch spielen funktioniert leider nicht. Vermutlich ist meine Hardware dazu zu schwach.
Donnerstag wird der i5-2400 sowieso gegen einen Xeon 1240-v3 ausgetauscht, vllt geht es dann.

Zurück