GTX 770 4 GB problem ???

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich hab folgendes problem und weiß da selbst nicht weiter
Habe eine neue grafikkarte gekauft Eine Geforce GTX 770 4g von Gainward und ein neues netzteil 600W Straight power von bequiet
Hier meine restliche hardware
Intel Xeon e3 1230v2
16 GB ram
4x 250 GB SSD
Asrock ZH77pro 3

Nun piepst der pc beim hochfahren jedesmal 5 mal hintereinander was für mich hieße das die cpu defekt ist ist sie aber nicht hab es mit meiner alten karte einer 660ti versucht da geht es ganz normal auch mit einer 780 funktioniert der pc einwandfrei.
Nun das komische:
Wenn der pc mit der 770 hochfährt kann ich stundenlang ohne abstürze spielen und die karte läuft auch unter volllast
kann es daran liegen das die karte werksübertacktet ist und mein mainboard sie deshalb nicht erkennt und wenn ja wie kann ich des beheben ? oder soll ich sie lieber umtauschen ????
 
Moin ;)
Piept es bei jedem Booten, oder nur beim ersten mal, wenn du die neue Karte drin hast?
Fährt er nach dem Piepen normal hoch?
 
Alsp Piepen tut er beim ersten booten immer wenn ich dann ausschalte und gleich wieder einschalte geht er normal weiter
wenner piept läuft er nicht weiter dann bekomme ich kein bild
 
verstehe ich das jetzt richtig, er fährt anfangs nicht mit der karte ( gtx 770 ) hoch und piept nur. nach mehrmaligen versuchen fährt er aber hoch oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
 
5x kurz: Prozessor Error: Prozessor defekt; Video-Speicher; versuchsweise den PC aus/einschalten; eventuell übertakteter Prozessor; ungenügende Kühlung; eventuell Grafikkartenproblem; Prozessor vom Händler überprüfen lassen.

Quelle: A.M.I. BIOS Fehlersignale

Edit: ist doch ein AMI-BIOS, oder? :D
Edit2: Der langen Rede kurzer Sinn: Graka austauschen lassen.
 
ok dann bring ich die karte gleich zurück den der prozessor ist in ordnung hab ihn geprüft 3 stunden mit toolstar und wärmeleitpaste hab ich auch nochmal ausgetauscht die pins sind auch nicht verbogen oder so der prozessor läuft unter last auf max 62 grad also isses wohl die grafikkarte
danke für alle antworten =)
 
Zurück