gtx 770 2 bildschirme anschließen ( 1 hdmi 1 vga...)

putzlappen

Schraubenverwechsler(in)
gtx 770 2 bildschirme anschließen ( 1 hdmi 1 vga...)

hallo

ich hoffe hier ist der richtige bereich wenn nicht bitte ich um entschuldigung ...
ich habe eine gtx 770 und sie immoment an einem full hd monitor über hdmi angeschlossen... jetzt ist mir heute die idee gekommen meinen alten hd ready fernseher zusätzlich über vga an meinem pc anzuschließen
ist dies ohne probleme möglich auch wenn die beiden "monitore" unterschiedliche auflösungen haben? ich müsste den fernseher allerdings noch über eine vga verlängerung anschließen weil das eigentliche vga kabel zu kurz ist
wird das bild so sehr viel schlechter?
ich möchte so NICHT spielen sondern nur damit arbeiten das heißt office usw. oder beim surfen benutzen
so falls dies klappen sollte würde ich gerne noch wissen wie man das ganze einstellt ... einfach anschließen ? oder wie macht man dies?
kann ich einstellen das das bild nicht über die zwei bildschirme gezogen ist (ich hoffe man versteht was ich meine) sondern das ich auf dem einen zum beispiel einen eigenen desktop habe nur ohne die startleiste unten ?
ich kann es immoment nicht testen da ich nicht zuhause bin

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 770 2 bildschirme anschließen ( 1 hdmi 1 vga...)

1. Beide Monitore an PC anschließen
2. Im Nvidia Treiber Menü unter "Mehrere Anzeigen einrichten" schauen und Monitore nach Wunsch einstellen.

Zwei Unterschiedliche Auflösungen sind gar kein Problem. Egal ob du den Desktop duplizieren oder erweitern möchtest, beides kannst du in den Windows Anzeige Einstellungen konfigurieren.
 
AW: gtx 770 2 bildschirme anschließen ( 1 hdmi 1 vga...)

Würde dir lieber raten, so ein DVI-D Kabel zu kaufen für den FullHD-Monitor: mumbi DVI-D Kabel 24+1 polig - DVI-D auf DVI-D: Amazon.de: Elektronik

...und den HD-Ready mit einem HDMI-Kabel verbinden, falls das genug lang seien sollte.
VGA ist analog und führt zu möglichen Verlusten, da es zur zweifachen Umwandlung der Signale kommt.
Die beiden genannten Kabel von mir aggieren digital.
Dies hat auch diesbzgl. Vorteile, wenn du noch eine VGA-Verlängerung kaufen musst, da sich VGA heutzutage nicht mehr lohnt.
Ab 2015 wird VGA aus dem Markt allmählich bis ganz verschwinden. Lieber in digitale Kabel investieren! Meiner Meinung nach...
 
AW: gtx 770 2 bildschirme anschließen ( 1 hdmi 1 vga...)

danke für die antworten
ich habe mein problem selber gelöst
jetzt habe ich aber wieder ein neues
wie bekomme ich es hin das ich auf dem fernseher ein anderes hintergrund bild habe?
und bekomme ich diesen totenwinkel irgendwie weg ? also bei mir wird die maus nicht sofort auf dem anderen bildschirm übertragen sondern da ist ein 1cm würde ich sagen wo ich die maus nicht mehr sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 770 2 bildschirme anschließen ( 1 hdmi 1 vga...)

Ich verstehe, was du meinst. Bei meinem Vater musste ich das auch richtig einstellen.
Man kann festlegen, welcher Monitor der Hauptmonitor ist.
Richtig erkannt hast du, dass man den Monitor (wenn man in der Ansicht die zwei nebeneinander stehen sieht) auf die andere Seite schieben kann, sodass eben dieser Effekt mit der Maus am Rand invertiert wird.

Um den Hauptmonitor auszuwählen, so glaube ich, musst du den Haken, denn du oben auf der Liste siehst, bei dem Monitor ansetzen, der eben dein Hauptmonitor seien soll. Ansonst versuche mal unter Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung nachzuschauen, ob es dort i-eine Möglichkeit gibt.
Auswendig weiß ich es leider nicht mehr, da ich selber nur einen Monitor verwende.

Die beste Lösung zu deinem Hintegrundbild-Problem, wäre wohl diese:

Wenn man bei oben genannten Problem keine Zusatzsoftware installieren möchte kann man auch folgendes machen:
Man erstellt mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild in dem die beiden Wallpaper nebeneinander eingefügt werden. Also bei 1920x1080 und 1024x768 wäre es dann 2944x1080 groß. Den Teil des Bildes, welcher nachher nicht dargestellt wird, lässt man einfach weiß.
Dann setzt man das so erstellte Bild als Hintergrund (es wird zunächst fehlerhaft aussehen), rechtsklickt auf den Desktop, Anpassen, Hintergrundbild, und wählt an dem Pulldown-Menü im unteren Teil des Fensters die Option "Nebeneinander"aus. Danach sollte das Hintergrundbild korrekt dargestellt werden.
Supernova13 - forum.chip.de

oder du versuchst es mal mit Displayfusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 770 2 bildschirme anschließen ( 1 hdmi 1 vga...)

Ich verstehe, was du meinst. Bei meinem Vater musste ich das auch richtig einstellen.
Man kann festlegen, welcher Monitor der Hauptmonitor ist.
Richtig erkannt hast du, dass man den Monitor (wenn man in der Ansicht die zwei nebeneinander stehen sieht) auf die andere Seite schieben kann, sodass eben dieser Effekt mit der Maus am Rand invertiert wird.

Um den Hauptmonitor auszuwählen, so glaube ich, musst du den Haken, denn du oben auf der Liste siehst, bei dem Monitor ansetzen, der eben dein Hauptmonitor seien soll. Ansonst versuche mal unter Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung nachzuschauen, ob es dort i-eine Möglichkeit gibt.
Auswendig weiß ich es leider nicht mehr, da ich selber nur einen Monitor verwende.

Die beste Lösung zu deinem Hintegrundbild-Problem, wäre wohl diese:



oder du versuchst es mal mit Displayfusion.


danke dir ich werde es mal versuchen
 
Zurück