Gtx 760SLI /HD 7950CF Vor-/Nachteile

Tuoles

Komplett-PC-Käufer(in)
Sers allerseits,

Hatte mich mal gejuckt welche teile es gibt.
Selbst herausgefunden:
Gtx-Vorteil
-sparsamer
-neuer
-weniger mr
-sicherer Anstieg 80%+
Nachteile:
-Schlechter ubertaktbar
-teurer(AMD never settle)

Gibt es weiteres zu bedenken?
Welches Duo würdet ihr genehmigen?

(btw wird vorerst 1080p,später dann 3x screens gedaddelt)
-Punkt für AMD,3GB RAM

MfG

Erst mal wäre der Rest interessant an Hardware. Abwärme, Stromverbrauch und Lautstärke sind ja nicht zu verachten. Ob Microruckeln stört kommt auf das eigene Empfinden an. Generell wäre eine Singlekarte eher zu empfehlen und dafür vielleicht etwas eher aufrüsten.

Angesichts der preislage find ich die idee garnicht so schlecht ^^

Es gibt ja leute die können mit den nachteilen (cf/sli) leben.Aber darum geht es hier ja nicht, sondern um den direkten vergleich.

Ich persönlich würde zu nvidia tendieren , wobei ich mit den 3gb nicht viel anfangen kann, weil ich mal gelesen hab , dass das unterschiedlich berechnet wird bei nvidia und amd..

Achja die costums der gtx760er sind geilöer :D

Wenn auf 3 monitoren gezockt wird, sind 2 hd 7950 auch zu langsam
Kommt drauf an wie hoch man die Qualität drehen will.
Ich finde das solch ein CF Sys durchaus ausreicht, meines ist nur unwesentlich stärker.

Auch bei SLI kann der Anstig alles zwischen 0% und nahe 100%, die 80% sind bei weitem nicht garantiert.
Bei SLI ist das anschliesen der 3 Monitore komplexer, da du diese auf beide Karten verteilen musst, bei den AMD steckst du alle 3 an die Gleiche Karte. OB du dann CF machst oder nicht, ist den Bildschirmanschlüssen dann egal.
Die 2te Karte schaltet sich dann auch nur zu wenn Sie gebraucht wird, ansonsten läuft die im Zero-Core Modus.

Also ich würde ebenfalls das AMD Gespann nehmen.

Falls du vorhast selbst noch etwas an der Taktschraube zu drehen wärst du Leistungsmäßig mit ner 7950 besser bedient. Trotzdem macht momentan Multi-GPU mit Nvidiakarten mehr Spaß, zumindest bis wir wissen wie sich der neue CF-Treiber von AMD Ende des Monats schlägt ;)

Zurück