GTX 760 übertakten (MSI Afterburner)

AW: GTX 760 übertakten (MSI Afterburner)

Mir geht es im Moment darum:
asd.JPG

(ganz unten beim Inspector)

-> Wenn das funktioniert, würde ich halt das OC via AB deaktivieren und den nur noch für rtss benutzen.

Ich habe das schon verstanden, aber meine Antwort bleibt die gleiche, denn im PrecisionX geht beides und ich tippe eh darauf, dass das OC Offset im Inspector ebenso weniger bringt wie im PrecisionX oder in einem anderen OC Programm. Probiers einfach und berichte.

Der angezeigte maximale Offset würde auch in der Summe etwa dem entsprechen, was die Karten unter Last anliegen haben: 0.9xxV + 0,275V = 1,175+V

Also, ich habe mit dem nVidia Inspector Version 1.9.7.2 BETA die Vcore immerhin von 1.187V auf 1.212 V anheben können - der Regler erlaubt leider nur +12.5 mV. Immerhin, 1293 MHz sind stabil :)

Zuletzt bearbeitet:

Also man kann mit dem NV Inspector die Spannung erhöhen, kann man die dann auch senken oder ist das nicht vorgesehen? Bzw. gibt es eine Möglichkeit der Karte zu sagen, bleibe beim Standardtakt und reduziere die Spannung, um den Verbrauch zu verringern?

Ich kann die Core Voltage per Offset von -100mV bis +12mV einstellen, also ja, du kannst da was drehen.

Hey, danke für die Info! Jetzt frage ich mich aber folgendes:
[GUIDE] Nvidia Inspector GTX670/680 - disable boost / fixed clock speed / undervolting

Hier wird das ja viel komplizierter beschrieben, weshalb ich mich nun frage, ob das einfach an der GT X 670 liegt, die er dort verbaut hat, oder auch bei den aktuellen 7xx so ist. Könntest du, Teutonnen, oder jemand anders, das vielleicht testen? Wäre wirklich sehr nett und würde wahrscheinlich nicht nur mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Uhm... what? Warum sollte ich P-States forcen wollen, man kann auch einfach per RTSS einen FPS-Limiter auf 150 FPS setzen, dann taktet die Karte auch ganz hoch (zumindest bei mir).

Zurück