Gtx 760 + SSD oder lieber gtx 770 ohne SSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer13131313

Komplett-PC-Käufer(in)
Was gibt denn mehr Sinn? Also richtig viele Shooter spiel ich nicht, eher taktikgames.Also vombudget her könnte ich mir entweder eine gtx 760 + SSD oder ne gtx 770 ohne SSD kaufen? Was gibt mehr sinn?

Von der SSD merkst du garantiert mehr, als von einem Upgrade von einer GTX760 auf 770.

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet soll nicht werden, hätte als Prozessor einen gehobeneren i5 er in Betracht genommen. Als Kühler einen thermoright Macho. Sonst bin ich eig. Offen. Budget beträgt 1000€ ( höchstens !) Bestellt und zusammengebaut soll auf der Seite hardwareversand. De. Krieg den PC im Oktober zu meinem Geburtstag, weiß aber nicht ob ich nicht ein wenig auf die neuen AMD Karten warten soll...

Ps: Brauch noch Tastatur und Maus ( bei den 1000€ einbegriffen )

Ich würde die SSD nehmen - den Performanceboost hat man immer und die 760 schafft fast alle Spiele in hohen Details mit 60 FPS.

Bau ihn doch selber zusammen, das ist wirklich nicht schwer und ausserdem viel befriedigender, wenn man nachher damit spielt :daumen: (ausserdem sparst du etwas Kohle :D)

Mittlerweile sind es 2 ;)

Ich finde sie soweit gut, falls du mal einen Vergleichswert haben möchtest:
vorhernachher.JPG

Links single GPU, rechts 2x SLI. Du kannst es ja mit deiner vergleichen, den Bench kannst du auf Chip.de oder so runterladen und die Einstellungen sind ja im Bild.
Die Temps haben sich bei einer GPU jeweils auf ca. 72-75°C eingependelt und mit 2 GPUs haben sie 79°C und 70°C erreicht (Gott weiss, wieso eine kühler sein soll Oo)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Teutonen ist TOP! Kannste so kaufen.
Ich sehe eigentlich keinen Grund zur 760 zu greifen... die 670 ist billiger und schneller...

Naja, die Asus steigt auch langsam wieder, die ist schon bei knapp 240€.

EDIT: jetzt steht sie bei 248€.

Die 760 für 220-230 kann man da schon fast wieder empfehlen. So ab 255-260€ würde ich persönlich wieder eine 760 nehmen (oder dann gleich eine HD 9950 wenn sie denn kommt).

Ich auch nicht, aber seither ist die Karte keine Option mehr.
Allerdings erklärt das dieses triple overvoltage feature... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück