GTX 760 oder 770?

Applesaft

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wie der Name schon sagt, suche ich zu Weihnachten eine neue Grafikkarte, da ich im Moment noch eine etwas ältere GTX 460 habe.
Natürlich weiß ich dass die 770 besser ist aber ich möchte sichergehen ob ich sie denn wirklich brauche.
Mein Prozessor ist ein I7-3820 @3,60GHz. (braucht ihr noch andere Daten?)

Ich möchte auf jedenfall bei jedem Spiel die besten Einstellungen nutzen können.

Applesaft

NT ist das Netzteil mit gemeint. Lass dir nicht direkt einreden, dass wenn es ein Noname Produkt ist, dass du das tauschen musst. Ja entscheide anhand der Benchmarks was du häufiger spielst und wähle was eine 770 oder 280X.

Also jetzt hier nochmal:
auflösung: 1920x1080
Prozessor: I7-3820 @3,60GHz
Netzteil: Enermax Revolution 87+ 650W
Gehäuse: Sharkoon T9 also Midi Tower
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3

Ich würde schon gerne bei den GTX's bleiben.
Wie sieht es eigentlich aus mit 2gb oder 4gb?
und welcher Hersteller? Mir hat es Gigabyte ja sehr angetan

fullHD reichen 2GB vram aus, da braucht man keine 4GB. ausnahme skyrim mit + 30 mods, da wird es eng mit 2GB.
die MSI GTX 770 Gaming ist leiser und kühler als gigabyte. die gigabyte GTX 770 ist aber keine schlechte karte.

also braucht man die 4gb eher nicht ist da denn abgesehen von den 2gb kein unterschied? habe nämlich bei gigabyte zum beispiel den unterschied ddr5 (2gb) und gddr5 (4gb)
gelesen ist da noch mehr anders?

Ich denke dann nehme ich die 770, scheint ja hier jeder zu empfehlen

Man braucht keine 4GB, mehr VRAM machen eher bei SLI/CFX Sinn wenn man höhere Auflösungen fährt oder eben viele Mods am start hat, die den VRAM stopfen aber nicht bei der Konfiguration.

zu guter letzt würde mich dann noch mal der hersteller interessieren.
Ich habe ja schon gesagt, ich würde gigabyte bevorzugen.
du meintest ja msi.
wo ist denn da der unterschied in der leistung? weil preislich ist da ja ein ziemlich großer.

Ich hätte da villeicht noch einen Nachtrag.
Villeicht ist es weit hergeholt aber es soll ja im 1 Quartal 2014 die 800er Serie kommen.
Würde es sich lohnen abzuwarten?

Zurück