• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX 760 Ersatz / Aufrüsten

Jimiblu

Freizeitschrauber(in)
GTX 760 Ersatz / Aufrüsten

Mahlzeit.

Ich wollte meinem PC demnächst etwas mehr power verpassen, grafiktechnisch. Dabei muss es nicht immer Ultra sein, hoch reicht vollkommen bei den meisten Spielen für mein Auge. Atm spiele ich über irgendeinen Media Markt 1920x1080p @60Hz Bildschirm, möchte aber in naher Zukunft was hochwertigeres für WQHD anschaffen. Meistens spiele ich Rpgs (Witcher reihe zb) und auch Shooter (Borderlands, Farcry etc).
Deshalb wollt ich meine Graka ersetzen, da dort wohl das meiste Potenzial für mehr Leistung steckt.
Mein Graka Budget beträgt ca 200€ + erlös aus verkauf der Gtx760 bei Ebay (120-150€??kp was die Wert ist), also zusammen so bei 320-350€. Dafür ne 390 Nitro sollte geben.
Bitte um kurzes Feedback ob das mit der Karte Sinn macht. Meine Befürchtung ist, dass das Netzteil dafür nicht wirklich geeignet ist. Falls nicht, Empfehlungen bitte ;)

So sieht mein System im moment aus, ist schon etwas älter :/


-Win 7 Homex64
- Intel i5-4570
- Gigabyte H97-HD3
- Asus GTX 760oc 2GB
- Ram 2x4 GB Corsair irgendwas 1600
- 600 Watt BeQuiet! System Power 7
- Thermalright macho rev. A

Gruß

PS: Falls ich was vergessen hab bitte bescheid sagen
 
AW: GTX 760 Ersatz / Aufrüsten

Wäre dann nicht ein neues NT angebracht? Der PC wird vermutlich nicht explodieren, aber ich würde da nicht am falschen Ende sparen.... ;)
 
AW: GTX 760 Ersatz / Aufrüsten

Das S12II wäre keine Verbesserung zum S7, dafür ist es schlicht zu alt. Das G550M ist relativ teuer, für 5€ mehr gibts schon das bessere XFX TS 550
 
AW: GTX 760 Ersatz / Aufrüsten

Das Netzteil solltest du dringend wegwerfen.
Die Spannungsstabilität der Raider Plattform ist total für den Arsch.
 
AW: GTX 760 Ersatz / Aufrüsten

Vergiss nicht die eBay- Gebühren abzuziehen :(

Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro.
 
AW: GTX 760 Ersatz / Aufrüsten

Und wenn ich mir so du anderen Verkaufspreise von GTX 760ern angucke auf eBay, solltest du die Erwartungen eher runterschrauben. Trotz allem waere eine R9 290 + neues NT das lohnenswerteste Upgrade.
 
AW: GTX 760 Ersatz / Aufrüsten

Vielen Dank euch allen.
Da ich heute erfahren hab, dass ich endlich von ner 50% zu ner 100% Stelle auf der Arbeit hochgestuft werde ist auch mehr Geld ab nächsten Monat vorhanden :)
Deshalb werde ich mir wohl ein etwas hochwertigeres NT holen und dann dann die 390/290; da bin ich mir noch nicht so sicher welche. im zweifelsfall 390.

Also als NT wäre dann das Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ausreichend?
 
Zurück