Jimiblu
Freizeitschrauber(in)
GTX 760 Ersatz / Aufrüsten
Mahlzeit.
Ich wollte meinem PC demnächst etwas mehr power verpassen, grafiktechnisch. Dabei muss es nicht immer Ultra sein, hoch reicht vollkommen bei den meisten Spielen für mein Auge. Atm spiele ich über irgendeinen Media Markt 1920x1080p @60Hz Bildschirm, möchte aber in naher Zukunft was hochwertigeres für WQHD anschaffen. Meistens spiele ich Rpgs (Witcher reihe zb) und auch Shooter (Borderlands, Farcry etc).
Deshalb wollt ich meine Graka ersetzen, da dort wohl das meiste Potenzial für mehr Leistung steckt.
Mein Graka Budget beträgt ca 200€ + erlös aus verkauf der Gtx760 bei Ebay (120-150€??kp was die Wert ist), also zusammen so bei 320-350€. Dafür ne 390 Nitro sollte geben.
Bitte um kurzes Feedback ob das mit der Karte Sinn macht. Meine Befürchtung ist, dass das Netzteil dafür nicht wirklich geeignet ist. Falls nicht, Empfehlungen bitte
So sieht mein System im moment aus, ist schon etwas älter :/
-Win 7 Homex64
- Intel i5-4570
- Gigabyte H97-HD3
- Asus GTX 760oc 2GB
- Ram 2x4 GB Corsair irgendwas 1600
- 600 Watt BeQuiet! System Power 7
- Thermalright macho rev. A
Gruß
PS: Falls ich was vergessen hab bitte bescheid sagen
Mahlzeit.
Ich wollte meinem PC demnächst etwas mehr power verpassen, grafiktechnisch. Dabei muss es nicht immer Ultra sein, hoch reicht vollkommen bei den meisten Spielen für mein Auge. Atm spiele ich über irgendeinen Media Markt 1920x1080p @60Hz Bildschirm, möchte aber in naher Zukunft was hochwertigeres für WQHD anschaffen. Meistens spiele ich Rpgs (Witcher reihe zb) und auch Shooter (Borderlands, Farcry etc).
Deshalb wollt ich meine Graka ersetzen, da dort wohl das meiste Potenzial für mehr Leistung steckt.
Mein Graka Budget beträgt ca 200€ + erlös aus verkauf der Gtx760 bei Ebay (120-150€??kp was die Wert ist), also zusammen so bei 320-350€. Dafür ne 390 Nitro sollte geben.
Bitte um kurzes Feedback ob das mit der Karte Sinn macht. Meine Befürchtung ist, dass das Netzteil dafür nicht wirklich geeignet ist. Falls nicht, Empfehlungen bitte

So sieht mein System im moment aus, ist schon etwas älter :/
-Win 7 Homex64
- Intel i5-4570
- Gigabyte H97-HD3
- Asus GTX 760oc 2GB
- Ram 2x4 GB Corsair irgendwas 1600
- 600 Watt BeQuiet! System Power 7
- Thermalright macho rev. A
Gruß
PS: Falls ich was vergessen hab bitte bescheid sagen
