Gtx 760 drin lassen?

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Da ja die neue Serie draußen ist war ich auch kurz davor auf ne 970 umzustellen.
Prinzipiell reicht meine 760 noch für sehr hoch bis ultra ohne aa mit 60 fps.
Findet ihr es auch sinnvoll auf den neuen Amd launch zu warten?
Ich denke das man Dann die 290 für was bei 200 in der bucht bekommt die ja nach wie vor gut ist.

Hm bin hin und her gerissen, aber ist ja eigentlich schwachsinnig da die 760 ja noch recht schnell ist. Was meint ihr? Ich kann mir vorstellen das sie für 2015 evtl nicht mehr reicht.
Wie steht ihr dazu?
 
Also, meine GTX 780 wird auf jeden Fall für die GTX 970 weichen müssen, auch, wenn Diese eine Top Leistung liefert- der Stromverbrauch ist mir da eine Umrüstung wert...
Man kann wirklich behaupten, dass Nvidia mit der neuen Generation , zu diesen Preisen ein wirklich gutes Gesamtpaket auf den Markt gebracht hat!
 
wenn es um die Leistung geht, dann würde ich erst dann aufrüsten, wenn es tatsächlich nicht mehr reicht.

Soll heißen: Wenn du sagst, es reicht vermutlich nicht für 2015, dann warte doch bis 2015 wenn dir die Leistung tatsächlich nicht mehr reicht.
 
Du sagst es selber: dir reicht die Leistung noch.
Spare dir das Geld lieber und warte ab.
Leistung auf "Vorrat" kaufen ist ziemlich schwachsinnig.
 
Ok. Ja weil viele hier halt immer meinen das ne 760 nichts taugt na gut sie war mit 225 Euro recht teuer dafür gibt's halt bei amd mehr. Aber zu dem kaufzeitpunkt gab's die noch nicht.

Was spiele ich aktuell lol bf4' und bald far cry 4 aber ich denke selbst das sollte die Karte auf mittel bis hoch stemmen.
Ich spiele derzeit auf 1080p 60hz
Würde auch gerne wqhd haben aber mein Schreibtisch ist für 27 Zoll zu klein.
Und meine Freundin würde mir den um die Ohren schlagen hehe
 
Unter +100% kaufe ich keine neue Hardware und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
Die 970 werde ich mir im Winter holen - Bis dahin gibt es sicherlich schon ausgereifte Treiber und der Preis liegt bei unter 300€.
Wird diesmal vermutlich die Asus STRIX 970.

Die Referenz EVGA GTX660 hat immerhin 2 Jahre gehalten und läuft noch immer 1A.
In der Bucht bekomme ich dafür noch ~100€ inkl. Versand.

Hätte ich mir 2012 nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ja weil viele hier halt immer meinen das ne 760 nichts taugt....

Ich habe hier auch mal folgenden Satz gelesen: "Man sollte nicht alles glauben, was man im Internet so liest".

Und der trifft im Gegensatz zu der "Kauf neu" Mentalität auch voll zu ;)

Wie Nazzy bereits gesagt hat: Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.
Nur weil Leute meinen "die 760 reicht für iwas nicht mehr und es gibt schließlich ne neue Kartengeneration, da musst du umsteigen", musst du dir mit Sicherheit nicht gleich eine neue Karte kaufen.

Wenn alles läuft, dann läufts^^ :)
 
"Wir" meinen damit, das die 760 ein sehr schlechtes P/L Verhältnis hat aber es wurde nie gesagt die taugt nix.
Für das Geld ist eine 280/285/280x sinnvoller ;)
 
Also die 280 hat im Durchschnitt 6% mehr Leistung als eine 760 und ist 20€ günstiger.
Benchmark vom 19.9.2014 mit aktuellsten Treibern.

Das sind die typischen AMD Kommentare mit "AMD ist VIEL günstiger"
Von dem VIEL habe ich leider nur noch nie was gesehen.

Viel fängt bei mir bei ~100€ und ~30% an.

Bei 6% Mehrleistung kann man noch nicht mal eine Spieleoption von High auf Ultra stellen.
Komplett irrelevant.

Die 970 ist ein sinnvolles Upgrade sofern man die Leistung benötigt. ~300€ und ~100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nachdenklich mit meiner 660Ti ,notwendig ist es aber wirklich nicht.
Gib einfach Saft und ein Biosmod drauf, und warte ab bis die Leistung nicht mehr deinen Ansprüchen entspricht.
Weiss nicht wie die 760 sich schlägt aber die 660ti wird dann erst richtig fett vor allem bei Fxaa (nutze meistens Downsampling oder MSAA/SSAA)
Die Speicherbandbreite sollte da nicht so stark limitieren wie bei meiner Karte,dafür ist die GPU etwas stärker ausgebaut.
Nur aus Effizienzgründen kaufen ist das ineffizienteste was ein DAU machen kann (Extrakosten und Verbrauch holst du nie rein,nur ein paar FPS)
Dazu tust du der Umwelt eigentlich mehr einen gefallen mit starkem OC anstatt nach einer neuen Karte zu greifen.
Die Karte sollte wie eine 680/770+Brauchtkeinmenschbischen Abschneiden danach,also ein gigantischer Sprung sieht anders aus.
 
Also die 280 hat im Durchschnitt 6% mehr Leistung als eine 760 und ist 20€ günstiger.
Benchmark vom 19.9.2014 mit aktuellsten Treibern.

Das interessante an der 280 ist doch gerade, dass die sich auf 280x Niveau takten lässt. Un damit spart man tatsächlich viel.
Momentan kommt aber mMn eh kein Update auf eine Amd in Frage mangels Leistungsspung. (ganz abgesehen davon, dass der TE im Moment gar nicht mehr Leistung benötigt) ;)
 
Was ich witzig finde: NVidia bringt neue Grafikkarten raus und jetzt meint jeder, sich eine kaufen zu müssen, auch wenn er noch z.B. eine GTX 780 Ti rumliegen hat :)
Ich würde eh erst auf die Antwort der Roten warten.
 
Zurück