GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

schnaebblefuchs

PC-Selbstbauer(in)
GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

iMein System:
X5650 4,4GHZ 22x200 BCLK
AsusP6T7 WS Supercomputer
12GB RAM
HDD+SSD
Enermax Triathlor 700W
GTX 780 6GB Gainward Phantom
GTX 780 6GB Palit Jetstream
Asus D2X

Ich würde mir gerne einen Physx Beschleuniger einbauen, weiß aber nicht so recht welcher ausreichend wäre. Die 750ti ist m.M. zu teuer aber auch die stärkste GraKa. Würde nicht auch eine schwächere für mein SLI ausreichen?
Was wichtig ist, dass die Karte ein Low Profile 1 Slot Design hat und ohne externe Stromversorgung funktioniert.
Sollte eine 2 Slot günstiger sein würde ich die Karte auf 1 Slot umbauen - aber eher ungern.
Bitte um Vorschläge.
 
Moin, ist das jetzt eine ernst gemeinte frage? xD Wofür brauchst du bei der Hardware eine extra physx Karte? Unnötig, da ist mehr als genug Leistung da. Spar dir das Geld besser für was anderes.
 
AW: GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

Würde auf allenfall ein Maxwell modell nehmen, die sind für PhysX deulich stärker
 
AW: GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

@xfire Moin... OK Danke.

Jemand anderes wer die Problematik von SLI und Physx kennt und mir eine vernünftige Empfehlung aussprechen kann?

@Daniel
Deshalb auch die 750ti. Aber die Frage ist ob es auch eine günstigere tut
 
AW: GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

Ok... Bei SLI und eingeschaltetem Physx laufen die Karten nicht mehr synchron. Das bedeutet, dass eine der beiden Karten Physx übernimmt und es somit zu heftigen Microrucklern kommt. Wenn eine dritte Karte nur für Physx bereitgestellt wird, können beide SLI Karten Vollast fahren und die dritte Physx Karte nur das Physx übernehmen. Wenn ich aber eine zu schwache Physx Karte nehme, kann es sein das ich aufgrund dieser zu viele Framedrops habe. Möchte aber nicht unnötig Geld für Physx verbrennen. Sollte schon zum Restsystem passen.
 
AW: GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

ahsoooo läuft dat, sag das doch :D

dann nim doch eine 750 ohne ti. die gibts für unter 100 euro, sollte reichen und braucht keinen extra stromanschluss.
 
AW: GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

Genau darum gehts mir - ich habe einfach keine Lust Karten zu bestellen und diese aufgrund der fehlenden Leistung wieder zurückschicken zu müssen.
Bei der passiv Variante könnte ich einen XBOX360 GPU Kühler mit der Heatpipe nutzen. Habe davon noch einige hier rumfliegen. Die Kühlleistung müsste für Physx mehr wie ausreichen. Ausserdem würde ich die PPU zwischen die beiden SLI Karten stecken. Damit wird die passiv PPU mit gekühlt.
 
AW: GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

Ja, die Ti-Variante ist natürlich noch ein wenig schneller, allerdings auch teurer ;-)
Ich würde max. in eine 750Ti investieren, min. in eine 750 für Physx - einfach auch weil die beiden Karten extrem sparsam arbeiten.
 
AW: GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

Ja - Verbrauch ist auch so eine Sache. Das NT arbeitet schon an der Kotzgrenze. Eigentlich habe ich nicht viel Spielraum bei der PPU.
Laut dem Metratester bin ich bei 720W Maximallast beim Unigine + Prime gleichzeitig. Laut Enermax macht das NT aber 770W mit. Diese werde ich wahrscheinlich nicht erreichen aber es sind nach dieser Milchmädchenrechnung 50W welche noch zur Verfügung stehen.
 
AW: GTX 750ti? 750? 740? oder 640 für Physx?

Danke Ion.

@TE: falls du deine PPU dann hast, würde ich mich echt über ein Review oder so ähnlich freuen :)
Kann im Inet keinen Thread dazu finden, also eine Kombi aus SLI + 750 Ti (or Non-Ti)
 
Zurück