GTX 750 Treiber gehen nicht

Das sollte ein 1.0er sein. Macht das nen großn unterschied. Bios will ich da lassn (RIP Pentium4) weils auch kein normales bios is, sondern ein phönix bios oder so

sondern ein phönix bios oder so

Phoenix (ist ein Eigenname) ist ein ganz normaler Biossoftware-Hersteller :ugly:
Weiß nicht ob die unnormale BIOS programmieren :D

Das Board wird mit der Graka einfach nicht zurechtkommen, ist ja auch schon ein bisschen älter.
Was soll den ein Bios-Update bringen ? Das Board ist einfach zu alt.

Was du probieren kannst ist Windows mal neu zu installieren,
vielleicht haste noch alte AMD Treiberleichen drauf. Gibt es auch Tools
um die zu entfernen, mir fällt der Name aber grad nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal kurz google angworfen:
PCIe 1.0 sollte kein größeres Problem sein, außer dass die Karte evtl nicht ihr volles Potential zeigen kann.

Dann stand da noch in nem anderen englischen Forum dass fast die selbe Konfig bei anderen Leuten schon funktioniert. MIT Bios Update. Tut mir leid dass dir ez sagn zu müssen aber wirst wohl net drumrumkommen. (Ich war damlals bei einem gewissem Pentium 4 Debakel mit dabei...deswegen kenn ich seine Todesangst vor Bios Updates;))

Edit: Steht vorn. Windows is komplett neu und VGA Bios aktuell

Das aufsetzen auf die SSD ist vor ein parr Stunden erst geschehen. Da ist nichts mehr drauf.

Gibts da noch was was ich machen kann, wwil der pc eigentlich kein richtiger Gaming PC ist sondern halb das und halb Internetrechner.

Ich hab was davon gelesen das im Gerätemanager zu deinstallieren und anschließend neu machen. Könnte das was bringen??

Oder:

Kann es sein das es wegen anderer nicht installierter treiber nicht geht??

Edit: ich will nicht schon wieder ein MB verflashen ... heul... ich wirf jetzt auch mal google an und hoffe das ihr mir die oben genannten vermutungen bestätigen könntet :)

Definiere: "das im Gerätemanager"

Ich würde evtl sicherheitshalber auch mal das komplette Mobo Treiberpaket aktualisiern (Chipsatz und Co.)

Das Problem ist, das Board ist einfach zu Alt und B. ist es so ein komisches Fujitsu Board. Was Upgraden angeht sind die nicht so pralle...

Btw. CHIP ist keine Konkurenz :D

Bei 98romi gings auch. Nur mit ner 460.

Gibt es denn keinen anderen weg dem ding den umgang mit Spielen und DX9 Windows effekten brizubringen als alees neu zu kaufen?

Edit :

Laut herstellerschachtel erfüllt mein System die Mindestanforderungen fur die Graka voll bis auf ein 400w NT. Aber da bin ich mir sicher, das in meinem Fall das 300w reichen muss.

98romi hatte auch ganz anderes Board, das kann man nicht vergleichen...
Die Schreiben immer mehr Watt drauf als man braucht, die gehen davon aus das man son China - Böller Netzteil hat.

Ich hätte noch ein 775er Board hier liegen :D

Installier vielleicht mal die Intel Chipsatztreiber. (Achtung: NUR WENN DU EINEN INTEL CHIPSATZ HAST!) Ob du die .zip .exe ziehst ist egal.

Bei 98romi gings auch. Nur mit ner 460.

Gibt es denn keinen anderen weg dem ding den umgang mit Spielen und DX9 Windows effekten brizubringen als alees neu zu kaufen?

Edit :

Laut herstellerschachtel erfüllt mein System die Mindestanforderungen fur die Graka voll bis auf ein 400w NT. Aber da bin ich mir sicher, das in meinem Fall das 300w reichen muss.

Also ich bin auch der Meinung, dass das 300W-Netzteil reichen sollte.
Meines Wissens ist die GTX 750 eh sparsamer als die V5600.
Also am Netzteil liegts schon mal nicht.

Andererseits glaube ich auch nicht, dass das so stark verschiedene Mainboards sind.
Das im W370 hat halt nen 775 Sockel, das im W380 eben nen 1366 Sockel.

Ich wollts nur mal sagen, auch wenn das nicht wirklich was aussagen kann, aber:
Ansich sehen die Mainboards und der komplette Aufbau der beiden PCs fast identisch aus.

Core i Prozessoren der 1 Generation wie im W380 haben Sockel 1156

Das sowas durch Windowsupdates behoben werden kann halt ich eher für unwahrscheinlich.

Dann hab ich das wohl verwechselt.
Egal, in diesem Fall tuts eh nichts zur Sache, wollte nur die beiden PCs vergleichen.
Mehr nicht.

Zurück