• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gtx 750 ti?

Bei der CPU könntest du theoretisch etwas optimieren. Kommt da ganz aufs Board an. Welches Mainboard hast du denn genau?

Bei einer so schwachen CPU würde ich nicht unbedingt eine AMD Grafikkarte kaufen, bekanntermaßen performen nVidia Karten im CPU Limit deutlich besser.

Hmm das Board ist nir bedingt fürs übertakten geeignet. Es hat zwar den Chipsatz dafür, aber keine Spawakühler und scheint auch nur mit wenigen Phasen zu arbeiten. Blöde Situation.

Ein freund von mir kauft sich eine neue gpu und schenkt mir seine alte gtx 750 ti ich weiß aber nicht ob sie 1 gb oder 2 gb ram hat. Eisst ihr wie man das herausfindet? Und könnt ihr mir vlt eine cpu für mein mainboard zwischen 100-150€ empfehlen?

Für das Budget kannste das knicken. Du könntest höchstens dein Board und CPU verkaufen und dafür ein FM2+ OC Board sowie den Athlon 860K mit potentem Kühler holen. Oder du verkaufst beides und holst dir nen Haswell i3 und ein B85 Board. Zusammen mit Netzteil müsstest du bei ungefähr 220 € rauskommen. Wenn du deine APU + Board verkaufen kannst, ist das locker drin. Vielleicht schaffste sogar nen i5.

Weil deins höchstens Office-Qualität hat. Und wenn du dir die Kabel mal angefasst hättest, wäre es dir auch klarer. Die Kabel sind dünner und weicher als üblich. Als würdest du mit einer Nudel rumspielen. Deine APU schluckt bei einer TDP von 100 Watt um die 110-115 Watt Strom. Die meisten GTX750ti packen nochmal 60-75 Watt oben drauf. Mit RAM sieht das System bis zu 200 Watt nur durch den ATX-Stecker. Bei der Netzteil-Qualität hätte ich tierische Zahnschmerzen.

ein freund hat mich gefragt welches netzteil er sich holen soll und ich kenne mich nicht so gut aus mit netzteil deshalb frage ich mal euch.
seine komponenten:
i5-4460
gtx 970
1x 8gb ram
könntet ihr ihm eins empfehlen?

Zurück