• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gtx 750 ti?

dercoole127

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich wollte meinem PC ein kleines Upgrade verpassen und dachte dabei an die gtx 750 ti. Könnt ihr mir sagen ob die momentan gut ist oder ob es andere in der Preisklasse gibt die besser sind.
Meine momentanen Komponenten:
AMD A8 6600k
nvidia gt 630
8gb RAM

Ba Dum TSS

Was nützt dir ne neue Grafikkarte wenn die APU nicht genügend rechenleistung für ARK hat

Für Ark würde ich Empfehlen

Skylake I7
16 GB RAM (DDR4)
GTX 980 TI oder 390x

Das würde mehr sinn machen als sich zu überlegen mit welcher Grafikkarte man eine eine APU paart die so schwach auf der Brust ist das du deshalb nicht mal ein unterschied merken würdest :D

ähm ok ich glaub ich hab im thema grafikkarten und apu's ein wenig nachhol bedarf. warum geht das nicht, wenn ich das dvi kabel in die grafikkarte reinstecke?

ähm ok ich glaub ich hab im thema grafikkarten und apu's ein wenig nachhol bedarf. warum geht das nicht, wenn ich das dvi kabel in die grafikkarte reinstecke?

Klar kannst du dir eine neue Grafikkarte kaufen und den Monitor dann dort anschließen.
Nur weiß ich nicht, ob du mit der Leistung der 750 Ti zufrieden bist. :ka:
Mehr Leistung als du jetzt hast, hast du aber auf jeden Fall.

@dercoole127 Du hast es also immer noch nicht verstanden.

Deine APU ist auch eine CPU. Wenn du dir eine Grafikkarte holst wirst du zwar die Anforderung seites der Grafikkarte erfüllen könne ABER die APU also die für dich arbeiteten CPU ist nicht ansatzweise stark genug um ARK zum laufen zu bringen d.h. Das deine APU also sprich der CPU Teil ist überfordert. DEINE CPU IST EIN FLASCHEN HALS!!!

Wenn ich doch für Ark also minimum 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU brauche und ich eine 3.9ghz quad-core cpu habe warum ist das dann zu schlecht um ark zu spielen?

Wenn ich doch für Ark also minimum 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU brauche und ich eine 3.9ghz quad-core cpu habe warum ist das dann zu schlecht um ark zu spielen?

Wie wäre es wenn du dir mal ein Benchmark ansiehst du und dir die Fragen zum Teil selbst beantwortest.

ARK ist derzeit noch so schlecht optimiert das man da mit ner kleinen APU nichts ausrichtet. Nur weil du ne hohe Gigaherz Zahl hast muss das nicht für eine eben so hohe Leistung sprechen. Warum glaubst du wird ein Skyle I7 mit 4.0 GHz denn um ein vielfaches teurer verkauft???

Das mit dem Minimum ist immer so eine Sache.
Bei Minimum startet das Game, aber spielbar ist es nicht.
Orientiere dich eher an die Standard Empfehlungen bzw. was man braucht, ob es gut spielen zu können.

Hallo dercoole 127,

Du musst immer die unterschiedlichen Anforderungen sehen. Du bist hier in einem Hardcore Forum, da gelten andere Massstäbe. Die erste wichtige Frage ist z.B. was für einen Monitor Du nutzt. 1280 x 1024, 1650 x 900 oder 1920 x 1080? Die Auflösung ist ganz entscheidend für die Anzahl der erzeugten Bilder pro Sekunde (FPS). Ich finde jetzt auf die schnelle keinen Test für das Spiel, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, dass man verdammt viel Leistung benötigt.

CPU-Leistung: CPU: Rangliste und Bestenliste - Der Leistungsindex für Prozessoren [September 2015]
(unter dem Reiter "Benchmark" stelle auf gaming) Dein A8 ist in der Variante A8-7600 in der neueren Generation gaaanz unter zu finden. Der zerrt nicht die Wurst vom Teller.

GPU-Leistung: Grafikkarten-Rangliste: Kaufberatung November 2015 - ComputerBase
Hier kannst Du einschätzen, was eine Grafikkarte kann, immer iunter der Voraussetzung, dass die CPU stark genug ist.

Für Deine CPU würde ich, wenn Du in 1920 x 1080 spielst, auf eine GTX 960 4GB gehen. Dazu müssten wir aber wissen, was Du für ein Netzteil hast und was für ein Gehäuse. War es mal ein Fertigrechner, das Mainboard muuss nicht unbedingt jede Grafikkarte erkennen. Auch dazu brauchen wir mehr Information.

Mit einer GTX 750Ti bist Du auf jedem Fall schon mal viiiel weiter als jetzt, ob es Dir reichen wird, musst Du wissen. Man kann das machen, erwarte aber keine Wunder. So ein A8-6600K ist ein wunderschöner Prozessor für Leistungsstarke Laptops, mit denen man einfache Spiele spiele auf dem Laptop Monitor spielen möchte. Für Anwendungen wie Office, Internet etc. ist der Prozessor auch noch sehr gut. Für heutige High End Spiele stößt sie auf massive Grenzen.

Zurück