GTX 700?

adon67

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte mir eigentlich die XFX HD 7970 Ghz Edition Kaufen. Aber gestern ist dann die GTX 770 vorgestellt worden. Und die ist genau gleich teuer, und gleich schnell.
Und ich glaube aber das ich mir die 770 Kaufen werde, da ich gehört habe das AMD mehr Probleme macht als Nvidia. Und die Karte ist ja auch leiser und braucht (minimal) weniger Strom.

Und wieso sagen die einen Leute das mann noch Warten sollte bevor mann die 770 kauft weil sie "in 1 - 2 Wochen billiger werden" ich kann mir aber schwer Vorstellen das sie in so kurzer Zeit billiger wird.

Und noch eine Frage. Wieso finde ich nirgends die 770 von nVidia? Nur immer von Gigabyte/ASUS/AVGA.

Und welche der 770er Marken ist zu Empfehlen?

Liebe Grüße Adon, freue mich schon auf die Antworten.

Probleme kann man mit jeder Hardware haben, egal welcher Hersteller, die tun sich nix.
Der Preis wird sich allerdings in den nächsten Wochen erst einbendeln so kurz nach Release, aber soooo extrem viel wird sich da nicht tun.

Ne originale Nvidiakarte wird nicht angeboten, mir auch nicht bekannt das es mal zu irgendeiner Baureihe angeboten wurde.

Meiner Meinung nach spricht nix gegen die 770er, feines Kärtchen, allerdings kann sie auch nicht viel mehr als die schon 1,5 Jahre verfügbare 7970 ...
Is also Geschmackssache, wenn du sie willst, kauf sie!
Welches Modell genau kann ich dir allerdings nicht sagen .... ich würd nach nem guten Kompromiss aus Kühler und möglichst hohen Taktraten suchen.

Nvidia ist ja auch nur der Chiphersteller und verkauft werden die Karten von den Boardpartnern.

Sehr zu empfehlen sind u.A. Asus, EVGA, Sapphire oder auch Gigabyte. Die Preise sind beim Erscheinen der Karten immer recht hoch. Dies reguliert sich dann später aufgrund besserer Verfügbarkeit.

Du musst halt schauen welche Spiele du spielst und welche Fraktion bei denen besser abschneidet. Ansonsten sind die GTX 770 und die HD 7970 sicher beides sehr gute Karten.

Hallöchen,

also wie bereits von den anderen erwähnt, ist die GTX 770 an sich einer super Karte. Jedoch ist sie von der Leistung ( ich glaube ) minimal schneller oder sogar gleichauf mit der AMD 7970 ... Und die kam anfang 2012 auf den Markt... Aber ich bin mir fast sicher, dass die 7970 weniger Strom verbraucht, als eine 770... Ich glaube bei der 7970 sind es irgendwas mit 180W und bei der 770 müssten es 230W sein.
Jetzt liegt es halt an dir, was du bei einer Grafikkarte brauchst.. Wenn du eine AMD Karte hast, kannst du z.B. PhysX nur über die CPU berechnen lassen... Und um da halbwegs akzeptable FPS rauszubekommen muss man eine potente CPU besitzen. Da wäre eine Nvidia Karte doch schon um einiges besser.
Wenn du jedoch auf das Feature verzichten kannst, könnte die 7970 eher was für dich sein. Ich weiß nicht wie das jetzt ist mit der 770, aber im Vergleich mit 7970 und 680 war die 7970 des Öfteren ~10FPS vor der 680... Allerdings ist die 770 auch nicht viel schneller als eine 680, deswegen wird es wohl ähnlich sein...

Ich denke ich würde mir die 7970 holen... Wenn du noch eine halbwegs gute Karte hast, die noch vielleicht dieses Jahr reichen wird, kannst du ja entweder auf die 8000er Serie von AMD warten oder auf die Generation von 2014 ( wo z.B. von Nvidia die Maxwell GPU kommen soll )

Nvidia ist ja auch nur der Chiphersteller und verkauft werden die Karten von den Boardpartnern.

Sehr zu empfehlen sind u.A. Asus, EVGA, Sapphire oder auch Gigabyte. Die Preise sind beim Erscheinen der Karten immer recht hoch. Dies reguliert sich dann später aufgrund besserer Verfügbarkeit.

Du musst halt schauen welche Spiele du spielst und welche Fraktion bei denen besser abschneidet. Ansonsten sind die GTX 770 und die HD 7970 sicher beides sehr gute Karten.

Das dachte ich am Anfang auch. Aber immer wenn ich ein Video suche das mir eine GTX 770 zeigt, sehe ich das nVidia Modell.

NVIDIA GTX 770 2GB Video Card Review & Benchmarks! - YouTube

Da steht halt nur Nvidia drauf gefertigt ist sie aber von EVGA,Palit oder Gigabyte.Nvidia und AMD entwickeln nur die GPU's selbst und geben die dann an Boardpartner weiter Sapphire ist z.B. AMD exclusiv sowie XFX (glaub ich) und Gigabyte,MSI wildern mit beiden,EVGA,Palit sind wieder Nvidia exclusiv.

Da steht halt nur Nvidia drauf gefertigt ist sie aber von EVGA,Palit oder Gigabyte.Nvidia und AMD entwickeln nur die GPU's selbst und geben die dann an Boardpartner weiter Sapphire ist z.B. AMD exclusiv sowie XFX (glaub ich) und Gigabyte,MSI wildern mit beiden,EVGA,Palit sind wieder Nvidia exclusiv.

Und von welcher Marke ist die Karte in dem Video?

Zurück