gtx 700 serie oder gtx 800 serie

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
hallo erst mal

wen man demnächst vor hat eine neue Grafikkarte zu kaufen lohnt es sich eine Gtx 780 zu kaufen oder sollte lieber man auf die Gtx 800 Serie warten ( habe es nicht eilig)

ist es eigentlich schon bekannt wann die GTX 800 Serie erscheint oder so in etwa ?

danke schon mal

welche karte hast du denn im einsatz? also maxwell für den desktop wird sommer/herbst erwartet. also september bis November.

Zitat
habe es nicht eilig

du hast die frage selbst beantwortet. wer leistung braucht kauft gleich, weil ihm das ruckeln ankotzt.

Die Einschätzung von Westcoast sollte stimmen. Allerdings ist noch nicht im geringsten geklärt, welches Modell nun zuerst erscheint. Es ist zwar mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es eine direkte leistungstechnische Ablösung der GTX 780 wird. Denn der GK 110 ist in der Produktion zu teuer um die Preise weiter nach unten anzupassen, das wird jedoch nötig, wenn die nächste Generation kommt. Also ist gerade in dem Bereich eine Nachfolge in Form einer GTX 870 (vielleicht auch 860 Ti?) ziemlich sicher.

auch mein tipp ist: warte auf maxwell... so wer auch ich es machen... werde dann meine gtx 670 gegen ein 2x 870er im sli austauschen...

die GTX 880 wird meine GTX 690 knapp schlagen, daher lohnt es nicht. weil meine GTX 690 die GTX 780TI knapp schlägt.
wenn aber die GTX 980 in 20nm gefertigt kommt mit dem großen chip, dann greife ich zu. im Jahr 2015/2016

die GTX 880 wird meine GTX 690 knapp schlagen, daher lohnt es nicht. weil meine GTX 690 die GTX 780TI knapp schlägt.
wenn aber die GTX 980 in 20nm gefertigt kommt mit dem großen chip, dann greife ich zu. im Jahr 2015/2016

Ja genau so wird es aussehen, so wie es auch schon bei Kepler war als ersten die Midrange Karten und dann werden die Highendboliden nachgeschoben.

Die 800er sollen auch alle in 20nm kommen. Es liegt ja nur noch an der Fertigung wann es losgehen kann mit der 800 Serie. Ich bin auf jedenfalls gespannt was eine 880/870 so leisten kann.
Schaft die 870 die Leistung der 780ti zuschlagen für 400 Euro überlege ich mir nicht gleich ein Sli zuholen.

najaleistungsmäsig waren meistensdie 70er nachfolgergeneration, bissl besser bzw die 80er dervorgängr vrsion blos gepimpt... leistungsmäsig gesehen...
z.b. meine gt. 670 ist nicht soooo viel besser wie ne gute 580... sie ist leistungsmäsig im prinzp nur eine grpimpte 580^^

Zurück